| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Beheben von EMV-Problemen auf PCB-Level mit Ansys SIWave , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Workbench Postprozessing (1626 mal gelesen)
|
Suinilippis Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 165 Registriert: 30.05.2011 _______________ ANSYS Workbench ANSYS Classic Catia V5 Catopo Femfat ADAMS
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne einen Plot, das jedes Maxima eines Lastschrittes in einem Plot darstellt. Es handelt sich hierbei um eine Analyse mit mehreren Lastschritten. In jedem Lastschritt tritt das Maxium durch einen wechselden Lastvektor an einem anderem Ort auf. Jetzt kann ich mir nur das Maxium über alle Lastschritte bzw. zu einem konkretem Lastschritt anzeigen lassen. Allerdings möchte ich die Maxima jedes Lastschrittes in einem Plot haben. Ist so etwas möglich? Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen! Suinilippis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 06. Jun. 2011 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suinilippis
Hallo Suinilippis, ähhh wie spricht man Deinen Namen richtig aus??? Offenbar verstehen wir die Frage nicht richtig... Trotzdem versuch ich es mal: Wenn Du die Verformungen ausgeben lässt, kannst du in dem Fenster "Graph" die max. Verformung über die Zeitschritte sehen (siehe Bild). Ausserdem sind die Werte in den "Tabular Data" aufgeführt. Das funktioniert auch bei mehreren Loadsteps/Substeps. Was fehlt Dir? ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Suinilippis Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 165 Registriert: 30.05.2011 _______________ ANSYS Workbench ANSYS Classic Catia V5 Catopo Femfat ADAMS
|
erstellt am: 06. Jun. 2011 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Deepblue, wie man ihn ausspricht  Ähm ja das kann sein. Tabellarisch ist es mir klar. Ich möchte allerdings einen Spannungsplot(Farbplot) der alle max. aus z.B. 10 Lastfällen enthält. In der Classic funktioniert das ganz mit Loadcase operationen, da kann man max. Spannungen aller Lastfälle sortieren und ploten. Bei der Workbench weiß ich nicht wie sowas auf schnellem Wege funktionieren könnte. Suinilippis
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |