Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  max. plastische Hauptdehnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  max. plastische Hauptdehnung (3993 mal gelesen)
CBo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CBo an!   Senden Sie eine Private Message an CBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBo

Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 18. Mai. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe!
Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit mit der Thematik einer Umformsimulation in ANSYS WB 11.

Ich habe folgende Frage:
Aufgrund der Umformung bekomme ich elastische und plastische Dehnungen im Werkstück. Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Aber nun möchte ich die plastische Dehnungen näher betrachten. Bei den elastischen Verzerrungen gibt es ja die Auswahlmöglichkeiten zwischen Vergleichs-(von Mises), Max. und Min. oder die mittlere im Hauptachsensystem.
Gibt es diese Auswahlmöglichkeit der plastischen Dehnungen auch, Verzerrungen im Hauptachsensystem ausgeben zu lassen? Wenn ja, wie komme ich dahin?

Bei Rückfragen für weitere Informationen einfach eine kurze Nachricht schreiben! Besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Anmerkung: Ich habe gerade gesehen, dass die Vergleichsdehnung in Abaqus mit PEEQ ausgegeben wird. Die Hauptrichtungen können dabei mit PE ausgegeben werden.

[Diese Nachricht wurde von CBo am 20. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CBo an!   Senden Sie eine Private Message an CBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBo

Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir dazu keiner einen Tip geben. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Lösung...
besten Dank
CBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hank Scorpio
Mitglied
Ingenieur F&E


Sehen Sie sich das Profil von Hank Scorpio an!   Senden Sie eine Private Message an Hank Scorpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hank Scorpio

Beiträge: 46
Registriert: 06.09.2010

ANSYS APDL 12.1

erstellt am: 24. Mai. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBo 10 Unities + Antwort hilfreich

plnsol, eppl, 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CBo an!   Senden Sie eine Private Message an CBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBo

Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hank,
besten Dank für die Antwort. Da ich in ANSYS WB arbeite noch eine kurze Frage: Kann ich das als Befehl einfügen? Denn damit kenn ich mich (leider) noch nicht aus und möchte es gerne gleich ausprobieren!
Danke und Gruß
CBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 24. Mai. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hift dir der folgende Thread weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/005617.shtml#000001

ich weiß nur nicht ob es die "User definded results" schon unter V11 gegeben hat. Eventuell als Beta-Option

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CBo an!   Senden Sie eine Private Message an CBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBo

Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 20. Jun. 2011 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
besten Dank für die Antworten, aber leider bin ich immernoch nicht weiter, hatte zwischendurch noch ein paar Kontaktprobleme, die jetzt Behoben sind.
@Achim, die "User definded results" finde ich bei der elfer Version leider noch nicht. Gibt es einer weitere Möglichkeit? Vielleicht mit Befehle!?!

Besten Dank und Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz