Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Macro ins Workbench (Ansys 12) einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Macro ins Workbench (Ansys 12) einbinden (1243 mal gelesen)
Basti825
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Basti825 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti825  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti825

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

erstellt am: 03. Mai. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab eine Frage zu der Einbindung von Macros in Ansys Workbench.
Es geht um eine Modalanalyse.
Unter Modal kann ich dann "Commands" einführen. Jedoch ist mir nicht klar wie ich dann ein solches Macro Aufbaue.
Gibt es hierfür ein gutes Buch oder ein Tutorium?

Eine weitere Frage bezieht sich auf das Koordinatensystem.
Ein globales Koordinatensystem wird automatisch festgelegt. Im meinem Fall, einem rechteckprofil Sitzt das Koordinatensystem auf einer Ecke der Drundseite. Kann ich nun durch eine Funktion in WB die Koordinaten der anderen Eckpunkte feststellen bzw. wie kann ich diese Punkte in einem Macro "anwählen"?

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linus-IDS
Mitglied
Wissenschaftlischer Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Linus-IDS an!   Senden Sie eine Private Message an Linus-IDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linus-IDS

Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2011

erstellt am: 03. Mai. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti825 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Basti,

die Macors sind genau so aufgebaut wie eine APDL-Datei unter Ansys Classic. Daher ist quasie jedes Buch zu empfehlen, was dich in Ansys Classic einführt.(Ich habe "FEM für Praktiker" verwendet)

Bei den Macros steht auch am Anfang, wann die ausgeführt werden, z.B.
"!   Commands inserted into this file will be executed just prior to the Ansys SOLVE command."

Soweit ich weiß kannst du die Punkte ebenfalls genau wie unter Ansys Classic anwählen.

[Diese Nachricht wurde von Linus-IDS am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz