Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys WB 13.0 mit Schnittstelle Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys WB 13.0 mit Schnittstelle Inventor 2011 (2599 mal gelesen)
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Apr. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo... Da bin ich nun 

Hallo WBFWelt bestes Forum,

Wir haben es getan..., den Vertrag für Ansys WB mit Geometrieinterface für ADesk Inventor rausgeschickt. Ist bereits installiert und läuft 

evtl. werde ich hier in naher Zukunft mal mit der ein oder anderen Frage nerven   .

Schon mal eine gleich zum Anfang:

Wir haben die Geometrieschnittstelle zum Import der Bauteile/Baugruppen aus Inventor (.ipt und .iam). Der Import in der WB klappt auch problemlos. Der Export aus Inventor an Ansys nur nicht! In Inventor ist ein Zusatzbutton integriert ("ANSYS 13.0"), der es ermöglichen sollte eine Geometrie direkt zu exportieren und ein neues Projekt zu starten. In der Testversion (WB 12.1+Inventor 2010) hat das auch problemlos geklappt. Jetzt haut das aber nicht mehr hin! Im Prinzip ist das kein Beinbruch, aber ein nicht funktionierendes Tool wurmt einen dann doch etwas...

Das Problem äußert sich so: Entweder es passiert rein gar nichts beim Ausführen der Übergabe in Inventor (kleineres Problem) oder Inventor verabschiedet sich mit dem allen ADesk Anwendern bekannten Screen zur Fehlerberichtsübermittlung  . in beiden Fällen wird natürlich nicht Ansys gestartet, geschweige denn ein neues Projekt geöffnet...

Kennt jemand dieses Problem? Evtl. speziell mit diesem Anwendungspaar? Arbeitet überhaupt jemand mit diesen beiden Systemen in Kombination?

Vielen Dank schon mal im Voraus, falls jemand dieses Problem identifizieren kann oder sich auch nur damit beschäftigt. Ansonsten bis bald, bei meiner nächsten Frage   


------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 20. Apr. 2011 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube du findest die Antwort eher im Inventor Forum.
Könnte mir vorstellen, dass eine Konfigurationsdatei von Inventor zu editieren ist.

------------------
Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von farahnaz:
Ich glaube du findest die Antwort eher im Inventor Forum.
Könnte mir vorstellen, dass eine Konfigurationsdatei von Inventor zu editieren ist.


Alles klar, danke. Ich werde da mal das Problem posten. Seltsam ist eigentlich auch, dass Inventor selber die Schnittstelle lädt, die Verknüpfung anbietet, und das Add-In auch als funktionstüchtig ausweist. Deshalb dachte ich eben, dass da irgendwo in der Schnittstelle selber die Krux zu suchen ist. Ich werde das Problem mal im Inventor Forum einstellen, mal sehen, ob da jemand ähnliche Erfahrungen hat...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz