Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fatigue CFK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fatigue CFK (1386 mal gelesen)
vakaf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vakaf an!   Senden Sie eine Private Message an vakaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vakaf

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemanden hier eine Erfahrung mit Betriebfestigkeit? Ich möchte die Lebensdauer eine CFK-Platte mit Ansys berechnen. Leider weiss ich nicht wie es geht. Ich würde mich um eine Hilfe freuen.

Vielen Dank!!!

------------------
HAW-HH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man möge mich korrigieren aber ich glaube die Wahrheit sieht traurig aus:

Betriebsfestigkeitsberechnungen für Faserverbundkunststoffe sind bisher  nicht zuverlässig möglich. Eine Chance gäbe es, wenn du Fatigue-Versuchsdaten für dein Laminat hättest (Wöhlerlinie). Diese gelten dann aber nur für ganau diese Belastung aus dem Versuch und dem zugehörigen Lagenaufbau.

Wenn das aber dein Thema einer Dipl.-Arbeit, dann musst du wohl ein bischen Zeit investieren und dir ein paar Paper mit aktuellen FVK-Fatigue-Modellen zu gemüte ziehen. Und dann währe ich auch sehr an dem Resultat interessiert.

Gruß
SupaDupa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vakaf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vakaf an!   Senden Sie eine Private Message an vakaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vakaf

Beiträge: 15
Registriert: 13.10.2008

erstellt am: 18. Apr. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
danke für die Antwort.
nein ich wollte das nur aus Interesse machen.

------------------
HAW-HH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz