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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Remote force WB (1596 mal gelesen)
batzen83
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Ingenieur


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Beiträge: 184
Registriert: 05.01.2011

Ansys 13 und 14
Hypermesh 11

erstellt am: 15. Apr. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kurz und schnell:

Welche Elemente nutzt der Cpmputer, wenn ich in WB eine Kraft über einen externen Punkt mit einer FLäche o.ä. verbinde?
MPC ?? Wenn ja, welches ?? Wäre starr rigid link und deformierbar rigid beam?? Kann ich nur über starr und deformierbar Einfluss auf das Verhalten der Verbindungen ausüben ?? Das wäre wohl wieder ein Fall wo Classic mehr Möglichkeiten bietet!?

Ich bedanke mich wie immer für jede Hilfestellung

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SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


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Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 15. Apr. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batzen83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaube es werden interne MPC Kontakte erstelle. D.h. Der Krafteinlitungsknoten und die zugehörigen Flächen werden mit Contact- und Targetelementen versehen (auch wenn es nicht unter den Kontakten steht). Beim Solve werden wird dann die "Balkenspinne" generiert, ist deshalb nicht im PREP sichtbar. Auf die Eigenschaften dieser internen MPC-Verbindung kannst du über die Realkonstants der Contakt- und Targetelemente Einfluss nehmen. Dazu kannst du ab WB12 den zu zugehörigen Remote-Point extra im WB-Baum anzeigen lassen (RMB auf die Remote Force --> Promote Remote Point). Für den Remote Point dann ein Code-Fenster einfügen. In dem Code-Fenster sind dann Variablennamen verfügbar, über die du die Eigenschften der Kontaktelemente mit denen Befehlen ansprechen kannst.

Sinnvoll ist dazu ein Input-File (Tools--> Write input File) zu erstellen und dir den WB-Code für die Remote-Force anzusehen.

Also wenn du Classic kannst, kannst du hier wie gefohnt Einfluss nehmen.

Gruß
SupaDupa

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