Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Lagerung vom Rohr-T- Stück

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Lagerung vom Rohr-T- Stück (1821 mal gelesen)
Paul 344
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Paul 344 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul 344  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul 344

Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2011

Ansys Workbench 13.0

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich untersuche gerade ein Rohr-T Stück (90° Winkel) aus einen Rohrsystem hinsichtlich seiner Spannungen mit der statisch- mechnischen Analyse von Workbench. Nach Übertrageung der Konstruktion in Workbench habe ich an den Enden jeweils die wirkenden Kräfte und Momente vektoriell eingetragen die gegeben waren.
Meine Frage ist wie die Lagerung ausgeführt werden muss damit an den Enden die gegebenen Kräfte und Momente nicht verschwinden.
Ohne Lagerung bekomme ich sehr hohe Spannungen heraus und bei fixierter Lagerung erhalte ich normale Spannungen aber dabei verschwinden die Kräfte jeweils auf der Seite.
Kann mir da jemand weiterhelfen?  Schonmal Danke

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul 344 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul!
irgendwie versteh ich nicht was Du meinst... und vielleicht die anderen hier im Forum auch nicht (deswegen kommt keine Antwort).
Beschreib Dein Problem doch mal mit einem Bild!
Welche Randbedingungen hast Du gesetzt und wo sind welche Spannungen ...
Ausserdem: Auf welcher Seite verschwinden die Spannungen? Ohne ein Bild wird das hier niemand erraten können!

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul 344
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Paul 344 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul 344  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul 344

Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2011

Ansys Workbench 13.0

erstellt am: 21. Mrz. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohr.pdf

 
Hallo,

also hier habt ihr ein Ausschnitt von dem Rohrleitungssystem. Ich soll kontrollieren ob die zulässigen Spannungen im T- Stück eingehalten werden oder nicht.Gegeben waren die jeweils an den Enden auftretenden Kräfte, Momente und Verschiebungen.
Nun meine Frage ist, wie die Lagerung ausgeführt werden muss damit ich die auftretenden Spannungen erhalte. Als Beispiel habe ich im Bild auf einer Seite eine fixierter Lagerung angenommen was falsch ist, weil sich keine Stützen in der nähe des T- Stückes befinden. Mit  externer Verschiebung habs ich auch schon probiert aber das scheint mir auch nicht richtig zu sein. Irgendeine Lagerung braucht man ja!
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz