Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Verbundmaterial mit unterschiedlichen Schubmodul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Verbundmaterial mit unterschiedlichen Schubmodul (1425 mal gelesen)
m5wave
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m5wave an!   Senden Sie eine Private Message an m5wave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m5wave

Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2011

erstellt am: 10. Mrz. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne einen Volumenkörper modellieren mit drei unterschiedlichen Schichten.

Hierfür nehme ich z.B. solid46. Die Schichtdicken und Materialkenngrößen habe ich modelliert und die Ergebnisse stimmen für den "vollen Verbund".

Wie erreiche ich jetzt das sich zwischen den Schichten in Schubrichtung große Verformungen einstellen können. Unter Langzeitbelastungen lösen sich manche Verbindungsschichten. Es ist herrscht somit "kein Verbund". Die Verformungen und Spannungen unter Last vergrößern sich.

Ich würde gerne verschiedene Fälle untersuchen und möchte hierfür nur ein Element nutzen (z.B. solid46). Eine Modellierung von drei Schichten durch eigene Elemente, die dann miteinander gekoppelt sind, halte ich für sehr aufwendig.

Kann mir das jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz