Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Schrittsteuerung bei ANSYS Workbench 13/MBD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Schrittsteuerung bei ANSYS Workbench 13/MBD (3648 mal gelesen)
StudiER
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StudiER an!   Senden Sie eine Private Message an StudiER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudiER

Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2011

erstellt am: 07. Mrz. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite an einer Mehrkörpersimulation eines Kurbeltriebes.
Ich habe folgende Vorgaben:
Simulationsdauer: 0,04s
Steps: 720 (also simuliert sollen 2 Umdrehungen der Kurbelwelle werden)

nachdem ich relativ ungeübt mit dem programm bin, habe ich folgende eingaben gemacht:
Anzahl der Steps: 720
Aktuelle Schrittnummer: 1
Zeit nach Schritt: 0,04 s
--- und dann weiß ich leider nicht was ich bei automatischer zeitschrittsteuerung eingeben soll, also habe ich sie ausgemacht und
5,555555e-5 eingegeben (0,04s / 720 Schritte)

Wäre wirklich wunderbar, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte!!
danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 08. Mrz. 2011 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudiER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Die 720 sind die Lastschritte, die Zahl der zu definierenden Laständerungen in dem Last-Zeit-Verlauf. Der AKTUELLE Zeitschritt ist der erste (lt. Den gemachten Angaben) und auf den beziehen sich die Angaben. Deshalb: Anzahl der Schritte wieder von 720 auf 1 zurücksetzen und automatische Zeitschrittsteuerung wieder einschalten. Dort dann den Anfangszeitschritt (z B 1e-6) und den maximalen und minimalen Zeitschritt definieren. Den berechneten wuerde ich als maximalen verwenden, als minimalen ein  tausenstel davon .

Gruss
Christof Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StudiER
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StudiER an!   Senden Sie eine Private Message an StudiER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudiER

Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2011

erstellt am: 08. Mrz. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die schnelle hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz