Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  mit ANSYS helfen und verdienen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  mit ANSYS helfen und verdienen! (2156 mal gelesen)
valyaleta
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von valyaleta an!   Senden Sie eine Private Message an valyaleta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valyaleta

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 14. Feb. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe ANSYS-Experten,

ich hätte eine Frage. Es gibt eine relativ einfache Aufgabe zu bearbeiten. Dafür bekommt man gutes Geld  

Der ganze Zweck ist ein Türscharnier statisch zu belasten und anschauen, was für eine Spannungen auf die andere Seite auftreten werden können.

Es ist ziemlich dringend, aber für einen guten ANSYS-Anwender weniger Zeit kosten soll.

Bitte meldet euch sobald wie möglich!

[Diese Nachricht wurde von valyaleta am 16. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.10
Ansys 13
Hyper Works 11

erstellt am: 14. Feb. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valyaleta 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde solche Angebote sind mit dem Gedanken dieses Formuns nicht vereinbar.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valyaleta
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von valyaleta an!   Senden Sie eine Private Message an valyaleta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valyaleta

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 14. Feb. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip kann ich natürlich zugeben. Aber ich arbeite in Abaqus/Explicit, habe ANSYS noch nie im Leben gesehen, brauche aber sehr zeitnah die Lösung. Die Hilfe für dieses Problem kostet etwa Zeit und ich bin bereit dafür zu bezahlen. Ist das nicht nur fair?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valyaleta 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke auch, dass solche Angebote nicht in das Forum gehören. Wenn das Geld so locker sitzt, kannst du doch einfach ein Unternehmen engagieren, das solche Dienstleistungen anbietet, nach ein wenig Suchen in diesem Forum findet man auch leicht eine Handvoll...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valyaleta
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von valyaleta an!   Senden Sie eine Private Message an valyaleta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valyaleta

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmmmmmm... wer hat gesagt, dass das Geld locker sitzt? Es geht überhaupt nicht ums Geld hier. Wenn ich keine Erfahrungen mit ANSYS habe, kenne ich logischerweise auch ANSYS community nicht. Würden sie kostenlos solche Hilfe leisen?

Es geht hier um ein sehr dringenden Fall für jemanden, wer in Not aus Gesundheitsgründen ist. Wenn dieses Forum nicht für Hilfe für einander ist, an wem soll man sich dann wenden?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 15. Feb. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valyaleta 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte solche Angebote auch schon. Es stellte sich heraus, das da gegen Geld Aufgabe aus Studienarbeit oder aehnlichem behandelt werden sollte. In solch einem Fall ist auch meiner Meinung nach die Anfrage deplaziert.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meijer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meijer an!   Senden Sie eine Private Message an Meijer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meijer

Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2004

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valyaleta 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht, dass es dann erst recht verwerflich ist, als Moderator seine IFE Deutschland Headquarters zu erwähnen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valyaleta 10 Unities + Antwort hilfreich

jede Kritik ist mir recht. Ob diese in diesem Fall nun sinnvoll war oder nicht..

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valyaleta
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von valyaleta an!   Senden Sie eine Private Message an valyaleta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valyaleta

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Herren,

ich habe hier geschrieben als letzte Ressource. Ich möchte auf keinen Fall hier eine riesige Diskussionen um die Prinzipien anfangen. Ich brauche immer noch Hilfe und bitte euch um die Unterstützung. Ich selbst habe schon mehrmals die Leute mit CATIA und ABAQUS geholfen, weil ich es voll recht finde meine Fachkenntnisse anzuwenden. Wozu habe ich dann so lange studiert und alle diese Erfahrungen gesammelt, wenn ich es bei der Gelegenheit nicht verwende?

Viele Grüße und immer noch in Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valyaleta
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von valyaleta an!   Senden Sie eine Private Message an valyaleta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valyaleta

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ife:

es hat nichts mit einer Studienarbeit zu tun. Ich bin eine Doktorandin. Es hat aber auch nichts direkt mit meiner Tätigkeit zu tun. Deshalb finde ich es sinnvoll diese Aufgabe mit Hilfe der Fachleute zu lösen, anstatt ANSYS nur deshalb von 0 zu lernen. Würde natürlich auch nicht schaden, habe aber momentan einfach keine zeitliche Kapazitäten dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vw-student
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vw-student an!   Senden Sie eine Private Message an vw-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vw-student

Beiträge: 543
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 15. Feb. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valyaleta 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz dumme Frage von mir:

Zitat:
Aber ich arbeite in Abaqus/Explicit...

Warum löst du es dann nicht mit Abaqus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valyaleta
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von valyaleta an!   Senden Sie eine Private Message an valyaleta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valyaleta

Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@vw-student:

weil Explicit-Solver dafür ungeeignet ist. Es löst dynamische nichtlineare Probleme. Hier ist ein Fall mit statischen Belastung. Und ich habe leider keine Lizenz für Abaqus/Standart, der statisch implizit rechnen kann. Außerdem, wird von mir eine Lösung in ANSYS verlangt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz