Hallo zusammen! Ich habe keine konvergente Lösung für ein nicht-lineares Problem finden können. Damit ich weiß an welchem Kontakt es liegt, würde ich ja ganz gerne den Substep 999999 anzeigen lassen. Nun frage ich mich allerdings: Wie geht das in WB? Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Tipps!
erstellt am: 17. Mrz. 2011 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sunsetmajor
Hi, bin zwar noch recht neu in Ansys, habe aber viel zu Nichtlinearitäten durchgearbeitet und probiert.
bei deinem Kontaktproblem könnte dir das einzigen der Newton-Raphson-Residuals für die letzten Schritte helfen (es werden meist 10 empfohlen). Die kannst du erhalten wenn du in WB auf die Solution-Information gehst und dort die Anzahl auf 10 erhöhst,danach erneut simulieren.
erstellt am: 17. Mrz. 2011 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sunsetmajor
beim Ergebnis im Detail-Fenster unter "Definiton" letzte konvergierte Zeit oder letzter konvergierter Substep eingeben.
------------------ Viele Grüße Achim PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities
Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor unbekannt)