Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ergebnissdarstellung in Ansys WB 12.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ergebnissdarstellung in Ansys WB 12.1 (2572 mal gelesen)
d-Engin
Mitglied
---


Sehen Sie sich das Profil von d-Engin an!   Senden Sie eine Private Message an d-Engin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-Engin

Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Ansys-Freunde,
ich habe eine Frage zu benutzerdefinierten Ergebnissen in Ansys WB, also
"User Defined Result Identifier". Können hier auch z.B. Ergebnisse a la

rsys,solu
layer,1
PLNSOL,S,X  (also Spannung in X-Richtung der 1. Lage im Lösungs-KS)

geht das irgendwie   Muss ich einen Befehl in Ergebnisse einfügen und erst etwas deinieren und dann abrufen? Ich habe es in der Hilfe nicht gefunden und dachte ich kann mir den Weg in die APDL nur wegen der Ergebnisse sparen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 28. Jan. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-Engin 10 Unities + Antwort hilfreich


Shell_ergebnisse.jpg

 
Hi,

dafür brauchst du nicht einmal ein benutzedefiniertes Ergebnis. Wenn du die Beta-Optionen aktiviert hast, kannst du für normal strain und stress die Layer in der Eigenschaften zu deinem Ergebnis einstellen. Da kannst du auch das Koordinatensystem für deine Lösung auswählen, z.B Solu.

Gruß
SupaDupa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-Engin
Mitglied
---


Sehen Sie sich das Profil von d-Engin an!   Senden Sie eine Private Message an d-Engin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-Engin

Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008

erstellt am: 01. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin SupaDupa,

danke für deine Hilfe. Nachdem ich die Beta-Optionen aktiviert habe, hat es (mit Schalenkörpern) direkt geklappt. Bei layerd solid 186 jedoch hab ichs bis jetzt nicht geschafft, die layer-Spannungen auswählen zu dürfen. Per Befehl habe ich die Keyoptions und section (Shell) eingegeben, aber erfolglos. Vielleicht weißt Du ja auch ob das auch irgendwie geht...

gruß
d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-Engin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Solids hab ich auch keine Erfahrung. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens.Friedrich
Moderator
Dipl. -Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jens.Friedrich an!   Senden Sie eine Private Message an Jens.Friedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens.Friedrich

Beiträge: 1048
Registriert: 09.09.2005

ANSYS2021 R2

erstellt am: 02. Feb. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d-Engin 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Layered Solids ist dies in ANSYS12.1 meines Erachtens nicht möglich. Du kannst dir aber bilder des /post1 ins WB reinholen.
Hierfür einfach ein APDL Commando ins WB.

/show,png
esel,s,sec,,1
rsys,solu
layer,1
PLNSOL,S,X
PLNSOL,S,y
....
/show,close

wenn das Bauteil ungünstig liegt dann kannst dir vorher die Einstellungen /view, reverse color ... in Classic per /Gsav speichern
Diese Datei kann dann mit /Gresu angesprochen werden
ist zwar etwas umständich aber es sollte klappen

Gruß
Jens

PS: Hoffen wir dass die Unterstützung von Layered Solids in WB bald integriert wird. sobald R13 bei mir läuft kann ich dir ein Update liefern

------------------
Jens Friedrich
TU-Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d-Engin
Mitglied
---


Sehen Sie sich das Profil von d-Engin an!   Senden Sie eine Private Message an d-Engin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d-Engin

Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008

erstellt am: 07. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Jens.Friedrich,

vielen Dank für den Hinweis mit den Plots im Arbeitsverzeichnis. Hat gut funktioniert (auch wenn ich etwas gebraucht habe bis ich die richtige ANzahl an Bildern im Verzeichnis hatte  . Wäre nett wenn Du wenn Du was neues weißt evtl. was postest...

gruß, d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz