Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Plastische Spannung/Verformung WB12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Plastische Spannung/Verformung WB12 (4275 mal gelesen)
Mario.AG
Mitglied
Diplom-Ingenieur / FEM-Knecht


Sehen Sie sich das Profil von Mario.AG an!   Senden Sie eine Private Message an Mario.AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario.AG

Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010

ANSYS V12.1
Woorkbench /Classic
Siemens - NX6
XP - Professional
Intel Xeon
X5260 3.33GHz 3.00GB RAM

erstellt am: 25. Jan. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine nichtlineare Berechnung durchgeführt mit (bilinearem Materialverhalten)
Workbench 12.1

Nun möchte ich mir die plastischen Spannungen/Dehnungen/Verformungen usw. ausgeben lassen.
Nur irgenwie finde ich keine eindeutige Beschreibung was mir genau die "User Defined Results" ausgeben.
Wer kennt sich damit ein bissl (oder auch mehr) mit der Auswertung und Einstellungen (Detailfenster) aus ???
Bzw. wo ist der Unterschied?

Z.B.:
- NLSEPL ..... plastische Spannung !?
- NLSRAT ..... ???
- NLHPRE ..... ???
- NLEPEQ ..... plastische Spannung !?
- NLPSV ...... ???
- EPTTEQV .... ???
- EPELEQ ..... ???
- EPTTINT .... ???

Da ich leider hier noch nicht viel gefunden, habe wäre ich dankbar über ein paar Tips.
Danke und frohes Schaffen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 25. Jan. 2011 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario.AG 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal in der Hilfe unter
PLNS PLES nach
hier werden die selben Abkürzungen verwendet

EPTOEQV  Gesamte (elastisch + plastisch + kriech) von Mises Dehnung
EPELEQV elastische von Mises Dehnung
EPPLEQV plastische von Mises Dehnung

S Spannung
EP Dehnung
EQV von Mises (Gestaltänderungshypothese)
INT Tresca (Schubspannungshypothese)
TO total
1,2,3, Hauptrichtungen

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor nicht bekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario.AG
Mitglied
Diplom-Ingenieur / FEM-Knecht


Sehen Sie sich das Profil von Mario.AG an!   Senden Sie eine Private Message an Mario.AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario.AG

Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Achim,

danke für deine Antwort.
Habe jetzt auch was gefunden.
Hilfe: "ETABLE" .........da steht die Bedeutung der einzelnen Syntax.

Ciao Mario 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz