Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  WB12 Projektupdate/Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  WB12 Projektupdate/Speichern (2909 mal gelesen)
Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 25. Jan. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Die Hütte brennt. Mein Projekt aus einer therm-trans und drei mech-trans zickt gewaltig rum. Beim "Update" kam nach der therm-trans eine Meldung "an internal error occured ... *.dmp file written" oder so. Dann habe ich das Projekt gespeichert. Alles toll. Beim Start der ersten mech-trans soweit auch alles ok. Dann wollte ich das Ergebnis speichern und dann Meldung: "Unable to save file ...\dp0\global\MECH\SYS.mechdb. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen." Und weg war Mechanical. Jetzt das tragische: Im Projektschema ist nun auch bei der bereits gespeicherten therm-trans das Ergebnis weg. Aber das rst ist immer noch 100 GB groß (und viele GB sind noch frei).
Was ist da los Herr Doktor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

rechnest du mit dem RSM Manager? Hast du da noch Rechnungen drin die nicht erfolgreich waren? Dann diese im RSM Manger löschen und das Projekt nochmal neu öffnen. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Also es wäre mir neu das ich das über RSM mache. Wie komme ich dahin, wo man alte Rechnungen löschen kann? Bzw. wofinde ich überhaupt den RSM?
Liebe Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du bisher nicht über den RSM Manager gerechnet hast, dann kommt das auch nicht für dich in frage.

Mit RSM kannst die Rechnungen aus verschiedenen Projekten hintereinander rechnen lassen, ohne das Workbench offen ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt ja eigentlich super! Kannte diese Möglichkeit bisher nicht. Kann ich da einfach die WB-Projekt-Dateien auswählen und "Start" drücken? Oder ist es etwas komplexer :-P
Viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau so. Der große Solve/Lösen Button in der Symbolleiste hat bei mir noch ein Auswahlmenu, da kann ich auswählen ob die Rechnung in Workbench oder mit extern erfolgn soll. Ob du den RSM Manger hast hägt aber auch von deiner Lizenz ab.

In der Ansys Hilfe ist der auch beschrieben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roho7451
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von roho7451 an!   Senden Sie eine Private Message an roho7451  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roho7451

Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2011

Inventor Autodesk 2012
Ansys Workbench 14.0

erstellt am: 22. Sep. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe das selbe problem beim öffnen von mechanical kommt die meldung AnsysWBU.exe encountered a problem. im workbench steht geometriedatei kann nicht verknüpft werden C:\... . Eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen.
mein rsm ist leer und es sind auch sonst keine ansysprojekte auf meinem rechner.
hat jemand eine idee wie ich das problem noch lösen könnte?

gruss robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElManu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ElManu an!   Senden Sie eine Private Message an ElManu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElManu

Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Habe exakt das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?

(System win7 ultimate, 64bit, Ansys 13.0)
Gruss, Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz