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Autor Thema:  Definition von Drücken an Linien (1248 mal gelesen)
Jens2001
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erstellt am: 19. Dez. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ansys Classic
jetz bin ich ganz blöd...
mit SFL kannn ich drücke auf Linien aufbringen, dieser kann sogar mit VALI und VALJ an beiden Enden unterschiedlich sein und wird interpolliert...
Meine Frage ist jetzt aber, welches Ende der Linie ist VALI und welches bekommt den Wert VALJ...
brauch mal eure Hilfe....

lg Jens

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wosch
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erstellt am: 19. Dez. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Linien haben eine Orientierung. Sie gehen immer vom Keypoint i zum Keypoint j.

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

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Jens2001
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erstellt am: 19. Dez. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wosch,
danke das ist mir schon klar, aber woher weiß ich, wo "I" und wo "J" ist, wenn ich die Linie direkt zuvor gezeichnet habe ist das ja klar, "I" ist Anfang und "J" ist Ende aber wenn es Linien sind bei denen ich das nicht weiß?

lg Jens

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wover
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erstellt am: 19. Dez. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob das weiterhilft, aber probier es mal mit dem lsel Befehl.

z.B.

Code:
lsel,r,tan1,z,0,100

lg wover

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wosch
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Elektrotechniker im Ruhestand


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erstellt am: 19. Dez. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn nur eine Linie selektiert ist, liefert:
Code:
*get,l_num,line,,num,min    !Liniennummer
*get,k_anf,line,l_num,kp,1  !Anfangs-Keypoint
*get,k_end,line,l_num,kp,2  !End-Keypoint

xla=kx(k_anf)  !X-Koordinate vom Linienanfang
yla=ky(k_anf)  !Y-Koordinate vom Linienanfang
zla=kz(k_anf)  !Z-Koordinate vom Linienanfang

xle=kx(k_end)  !X-Koordinate vom Linienende
yle=ky(k_end)  !Y-Koordinate vom Linienende
zle=kz(k_end)  !Z-Koordinate vom Linienende


------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

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Jens2001
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Ingenieur


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erstellt am: 19. Dez. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und vielen Dank euch beiden....
habe aber noch was gefunden, unter PlotCtrls kann man unter Smbolen die Richtung der Linien einblenden, das ist genau das was gesucht, aber leider vergessen hatte...
schon blöd, wenn man alt wird.... 
wünsch euch was!!!!

lg Jens

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