| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | Funktionale Sicherheit: ein Kinderspiel?, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Definition von Drücken an Linien (1248 mal gelesen)
|
Jens2001 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 558 Registriert: 27.09.2004 Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10
|
erstellt am: 19. Dez. 2010 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ansys Classic jetz bin ich ganz blöd... mit SFL kannn ich drücke auf Linien aufbringen, dieser kann sogar mit VALI und VALJ an beiden Enden unterschiedlich sein und wird interpolliert... Meine Frage ist jetzt aber, welches Ende der Linie ist VALI und welches bekommt den Wert VALJ... brauch mal eure Hilfe.... lg Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 19. Dez. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
|

Beiträge: 558 Registriert: 27.09.2004 Compaq/HP Dual Xeon P4 2x2 GHz Worstation 1,5 GB RAM Garfik: Wildcat VP880 CAD: Pro/E Wildfire 2.0 FEM: Ansys 10, Workbench 10
|
erstellt am: 19. Dez. 2010 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@wosch, danke das ist mir schon klar, aber woher weiß ich, wo "I" und wo "J" ist, wenn ich die Linie direkt zuvor gezeichnet habe ist das ja klar, "I" ist Anfang und "J" ist Ende aber wenn es Linien sind bei denen ich das nicht weiß? lg Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wover Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Dez. 2010 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 19. Dez. 2010 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens2001
Wenn nur eine Linie selektiert ist, liefert: Code: *get,l_num,line,,num,min !Liniennummer *get,k_anf,line,l_num,kp,1 !Anfangs-Keypoint *get,k_end,line,l_num,kp,2 !End-Keypointxla=kx(k_anf) !X-Koordinate vom Linienanfang yla=ky(k_anf) !Y-Koordinate vom Linienanfang zla=kz(k_anf) !Z-Koordinate vom Linienanfang xle=kx(k_end) !X-Koordinate vom Linienende yle=ky(k_end) !Y-Koordinate vom Linienende zle=kz(k_end) !Z-Koordinate vom Linienende
------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2010 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo und vielen Dank euch beiden.... habe aber noch was gefunden, unter PlotCtrls kann man unter Smbolen die Richtung der Linien einblenden, das ist genau das was gesucht, aber leider vergessen hatte... schon blöd, wenn man alt wird....  wünsch euch was!!!! lg Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |