Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  System.AccessViolationException, warum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  System.AccessViolationException, warum? (1592 mal gelesen)
B. Lege
Mitglied
Dozent

Sehen Sie sich das Profil von B. Lege an!   Senden Sie eine Private Message an B. Lege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Lege

Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2010

Windows 7 Ultimate auf Dell Precision M6400 (64 Bit)
Ansys 12.1 (64 Bit) Teaching Lizenz

erstellt am: 10. Dez. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein frisch installiertes Ansys 12.1 (Teaching Lizenz) startet mit der Fehlermeldung:

System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
  bei Tao.Platform.Windows.Wgl.wglCreateContext(IntPtr deviceContext)
  bei Ans.UI.Toolkit.SWF.GLContext..ctor(IntPtr device)
  bei Ans.UI.Toolkit.SWF.SWFGLControl..ctor(GLFormat format)
  bei Ans.UI.Toolkit.SWF.GLControl..ctor(GLFormat format)
  bei Ans.UI.Toolkit.SWF.UIFactory.newGLControl(GLFormat format)
  bei Ans.UI.Toolkit.UIFactory.newGLControl(GLFormat format)
  bei Ans.UI.Toolkit.GLControl..ctor(GLFormat format)
  bei Ans.UI.Toolkit.GLControl..ctor()
  bei Ans.UI.Graphics.Window.GLWindow..ctor(IConfiguration config)
  bei Ans.Graphics.Views.ChartView..ctor(String name)
--- System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
  bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct& signature, IntPtr declaringType)
  bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
  bei System.Reflection.ConstructorInfo.Invoke(Object[] parameters)
  bei Ans.Utilities.Factory`1.CreateInstance(String typeName, Object[] args)
--- System.InvalidOperationException: Error instantiating "Charts" [Ans.Graphics.Views.ChartView: Ans.UI.Views.View]: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
  bei Ans.Utilities.Factory`1.CreateInstance(String typeName, Object[] args)
  bei Ans.UI.Workspaces.Workspace.CreateView(ViewMetaData viewData, Single priority)

Ein Lizenzfehler scheint es nicht zu sein. Ich kann auch im Designer arbeiten. Wenn ich in dann Mechanical gehe, kommt folgende Fehlermeldung: "Unable to attach geometry file" und mechanical schliesst wieder automatisch.

Mein RAM ist lt. Test o.k. Das ganze läuft auf einer Hardware, die für ANSYS freigegeben ist und ich habe keine Ahnung, was das Problem ist. Weiß hier jemand etwas damit anzufangen?

Danke MfG Lege

------------------
leg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz