| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Rückblick auf den Blueprint Live-Talk für Ingenieure: Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: parameter Name einer tabular boundary condition (1429 mal gelesen)
|
solve1 Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 624 Registriert: 27.05.2008 Ansys APDL Ansys WorkBench
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich suche nach einem weg an den Table-Parameter Namen einer tabular boundary condition zu kommen. Sprich ich habe ein element (Surf154), da ist eine solche RB (SF,pres,,%GESUCHTER NAME%) drauf, und ich wüßt jetzt gern wie der dazugehörige Table-Parameter heißt. Hat da jemand ne Idee zu ?
[Diese Nachricht wurde von solve1 am 09. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2010 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, damit ihr aufhören könnt euch die Köpfe heiß zu diskutieren, hier die Antwort von JS: I can't think of any way of doing this with the present commands. PS: Das wird mir hier im Forum etwas zu einseitig (die Einträge hier drüber sind der beste Beweis), ...daher schönes ANSYS Basteln noch !!! [Diese Nachricht wurde von solve1 am 10. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für solve1
Hallo Solve, habe über dein Problem schon ne weile nachgedacht und komme zu dem gleichen Schluß wie js (wer auch immer das ist). Wofür brauchst du diese aussage? Vielleicht gibts noch nen anderen Weg das Problem zu lösen?!? Gruß aus Dresden Jens ------------------ Jens Friedrich TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristophN Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für solve1
Ich kann Jens nur zustimmen: nur weil niemand geantwortet hat, heißt das nicht, dass sich niemand deines Problems angenommen hat. Ich habe auch überlegt und die Hilfe bemüht, es scheint aber wirklich nicht sehr aussichtsreich, da eine Lösung zu finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, na super wenns gelesen wurde. läßt sich nur nicht erahnen. Aber wie gelesen. Das geht (noch) nicht. Wollt erstaml hier nachfragen bevor ich mich an jemanden wende ders definitiv wissen muss (JS - John Swanson, hat sich damals dieses tolle Programm ausgedacht :-)). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rudolstadt Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 56 Registriert: 15.04.2010 Ansys 12.0 Studentenversion
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für solve1
Vielleicht kann man ja doch was machen ?! Hier mal ne kleine Anregung, nicht schick aber vielleicht hilfts ja weiter. Das Makro zeigt für die Elemente den Tabellennamen der sf-load im Output-Fenster als Info an, könnte aber auch anderweitig genutzt werden. Grüße, Christian EDIT: Modell und Makro sind vertauscht. [Diese Nachricht wurde von Rudolstadt am 10. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rudolstadt Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 56 Registriert: 15.04.2010 Ansys 12.0 Studentenversion
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für solve1
|