Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  WB11 Max. nur Singularität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  WB11 Max. nur Singularität (1686 mal gelesen)
Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 23. Nov. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe eine Komponente, deren Maxima ich mit einer Stichprobe (Gesamt, alle Zeitpunkt, Maximalwert verwenden) ausgebe. Wenn ich nun an die zu erwartende Maximalstelle gehe mit dem Mauszeiger (Stichproben-Fähnchen), bin ich über einen weiten Bereich, relativ weit von diesem Wert entfernt. Habe deshalb die Vermutung, dass der Maximalwert eine Singularität ist (Abweichung 50%). Nun würde ich gerne rausfinden, wo das Maximum der Komponente liegt, kann mir aber nur von der Baugruppe ein MAX-Fähnchen setzen lassen...
Wie finde ich raus, wo das Maximum mein Komponente sein soll?
Liebe Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Komponente selektieren, DANACH das Spannungsergebnis erzeugen (dann wird es nur auf der Komponente dargestellt), Maxfähnchen setzen lassen.
Singularität prüfen: Vergleich gemittelter / ungemittelter Spannungen (am besten für oben beschriebenes lokales Ergebnis.
In der Singularität werden die beiden werden mit zunehmender Netzdichte nicht in Übereinstimmung zu bringen sein. (ah sorry, das geht erst ab 12...)

Gruss
Christof Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de www.cadfem.de

[Diese Nachricht wurde von cgebhardt am 26. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 30. Nov. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja super :-) Bin nun auf v12 umgestiegen.
Also wenn ich meine Komponente selektiert habe (grün markiert) und dann auf die Spannung gehe, RMT, dann ist die Selektion weg...habe ich Dich da falsch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 30. Nov. 2010 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss ich nicht.
Die Selektion ist weg, wenn sie verwendet wurde. Aber wenn man im Detailfenster auf das Geomtrie-Feld geht, dort die 15 Flächen (oder wieviele auch immer) anwählt, als wollte man die Selektion ändern, werden sie nochmal selektiert. Mit dieser Selektion kann man aber auch noch was anderes machen. Geht aber nur, solange das Feld nicht grau hinterlegt ist (vor dem Erzeugen des Ergebnisses).
Alternativ: Komponente erzeugen, dann kann man die mehrfach verwenden, auch zum selektieren.
Alternativ: Ergebnis duplizieren, dann kann man die gleiche Selektion und das gleiche Ergebnis mit anderen Detaileinstellungen nochmal verwenden.
Gruss
Christof Gebhardt

PS: AAH, jetzt, beim 2. mal lesen glaube ich, ich hab an der Frage vorbei geantwortet.
Also.
1. Flächen selektieren.
2. Im Baum auf Lösung /RMT/Einfügen /Spannung... (LMT)


------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de www.cadfem.de

[Diese Nachricht wurde von cgebhardt am 30. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cgebhardt am 30. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz