Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  ANSYS12.1/Win7, Grafik-Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  ANSYS12.1/Win7, Grafik-Performance (1211 mal gelesen)
schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 19. Okt. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rechner A und B Dell T3500 und Quadro FX3800, A) WinXP32, B) Win7_64bit.
Unter WinXP ist die Graphik fast so schnell wie im CAD-System (fliessend),
unter Win7 deutlich langsamer / ruckelnd.
Der ursprünglich installierte Treiber wurde gegen die neueste Version getauscht - kein merklicher Unterschied.
Ich habe alle Einstellungen des Treibers nach bestem Wissen geprüft.

Ist die bescheidene Grapfikleistung unter Win7 normal,
oder habe ich etwas übersehen?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 19. Okt. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von Ansys gibt es eine Liste mit getesteten Treibern:
http://www.ansys.com/services/tested/NVIDIA121.asp

Evtl. überprüfen welche Version installiert wurde.

Wir haben bei uns inzwischen auch zwei Rechner mit Win7 auf denen mit Ansys 12.1 gearbeitet wird. Performanceprobleme bei der Grafik hatten wir allerdings bisher noch nicht. Verbaut ist bei uns eine kleine FX580. Allerdings werden auf den Rechnern auch keine großen, bzw. grafisch anspruchsvolle Modelle gerechnet.

Tritt das Problem auch bei kleinen Projekten (einfacher Quader) auf?

Viele Grüße
simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

[Diese Nachricht wurde von simulmi am 19. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>von Ansys gibt es eine Liste mit getesteten Treibern:
Danke für den Hinweis. Diese Seite hatte ich noch nicht gesehen.

>>Tritt das Problem auch bei kleinen Projekten (einfacher Quader) auf?

Ein Quader war mir nun doch zu simpel.
Bei einem überschaubaren Blechbiegeteil stelle ich keinen Unterschied zwischen dem XP-Rechner und dem Win7-Rechner fest.
Die Bewegung am Bildschirm erfolgt in Realzeit.

Bei einem elektronischen Gerät bestehend aus zahlreichen Teilen war mir nicht nur ein Unterschied zwischen ANSYS unter XP und ANSYS unter Win7 aufgefallen, sondern unter Win7 auch ein erheblicher Unterschied in der Graphik-Performance von ANSYS und dem CAD-System NX.

Ich denke aber, nach einigem Herumprobieren haben wir inzwischen einen Zustand erreicht, mit dem der Anwender arbeiten kann.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz