Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Variable Koordinatensysteme in WB 12.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Variable Koordinatensysteme in WB 12.1 (873 mal gelesen)
zahnrad17
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zahnrad17 an!   Senden Sie eine Private Message an zahnrad17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahnrad17

Beiträge: 31
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DesignModeler1.PNG


Simulation.PNG

 
Hallo
ich habe im Designmodeler ein Kos Erstellt mit einer variablen Verdrehung um die Z-Achse und in diesem KOS meinen Rotor angeordnet (siehe Bild Designmodeler). So weit so gut.

In der Simulationsumgebung benötige ich nun ebenfalls weitere variable KOS für die Magnetisierungsrichtungen.
(siehe Bild Simulation).

Und da hab ich das Problem.

1.) Ich kann die Verdrehung um z in der Simulationsumgebung nicht als Variable Vorgeben.
2.) Obwohl ich im Designmodeler beim variablen Kos die Option "Kos exportieren" ausgwählt hab, erscheint
    es nicht in der Simulationsumgebung.

habt ihr eine Idee wie ich eins der Probleme lösen kann?
oder kennt ihr einen dritten Weg?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico80634
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rico80634 an!   Senden Sie eine Private Message an Rico80634  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico80634

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zahnrad17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1): ich habe das ausprobiert, ich kann das KOS auch nicht variabel gestalten in der Mechanical Umgebung. Dann klappt aber der Weg über den Design Modeler (siehe 2)

Zu 2): Auf der Projektseite (also der Startseite, auf die du deine Projekte ziehst) musst du Designmodeler anklicken, und bei 'Properties of Schematic A3: Geometry' in Punkt 16 'Import Coordinate Systems' das Häckchen setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zahnrad17
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zahnrad17 an!   Senden Sie eine Private Message an zahnrad17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahnrad17

Beiträge: 31
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Rico!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz