Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Beschädigtes Netz - Workbench 12.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Beschädigtes Netz - Workbench 12.1 (2387 mal gelesen)
cherrz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cherrz an!   Senden Sie eine Private Message an cherrz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherrz

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit Workbench und hoffe das mir hier einer helfen kann.

Ich bekomme, wenn ich meine Lösungsdatei in Workbench reinlese, die Fehlermeldung : "Im Solver-Modul ist ein Fehler aufgetreten: Das Netz ist beschädigt."!

Soweit ich das sehen kann ist mein Netz aber vollständig erstellt, d.h. überall kleine grüne Häkchen.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich herausfinden wo das Netz beschädigt ist?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico80634
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rico80634 an!   Senden Sie eine Private Message an Rico80634  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico80634

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cherrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt Öfters vor.

Einfach in der Projektseite rechts klicken auf Model, und der "Clean" ausführen.
Alternativ im Mechanical im Netzbaum oben rechts klicken und dort "Clean" ausführen.

Das Netz wird dann gelöscht und muss neu erzeugt werden, danach ist das Netz nicht mehr kaputt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cherrz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cherrz an!   Senden Sie eine Private Message an cherrz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherrz

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh.. also muss ich das netz komplett bereinigen um es dann nochmal neu zu erstellen, richtig? brauche ich dazu aber nicht auch eine neue lösungsdatei zu schreiben, oder kann ich das alte resultfile auf das neue netz anwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico80634
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rico80634 an!   Senden Sie eine Private Message an Rico80634  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico80634

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cherrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Netz GENAU gleich ist, sollte es möglich sein. Ansonsten wirst du wohl neu rechnen müssen.

Es gilt auch: "Probieren geht über studieren"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cherrz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cherrz an!   Senden Sie eine Private Message an cherrz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cherrz

Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2010

erstellt am: 19. Okt. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt das Netz neu erstellt und wollte gerade eine Ergebnisdatei schreiben um die rechnen zu lassen. Als fehlermeldung kam allerdings wieder : "Im Solver-Modul ist ein Fehler aufgetreten: Das Netz ist beschädigt."

Was soll das??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 19. Okt. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cherrz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich schätze mal das die Datenbank beschädigt oder "kontaminiert ist. Das hat mich auch schon beim Clasic zur Verzweiflung getrieben.
Mein Tipp - wende Dich mal an die Hotline von CADFEM. tel. 08092 7005 55.

Gruß und viel Erfolg (erst mal nicht so doll ärgern)

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz