Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  solve--> Error?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  solve--> Error? (729 mal gelesen)
Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 11. Okt. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


error.JPG

 
Hallo zusammen!
Ich bin gerade meine ersten Schritte in Ansys Classic gegangen und habe ein Beispiel eines Tutorials ebgetippt. Die Geometrien kann ich superschnell abtippen und alles passt.
Zwischen /prep7 und finish also alles super.
Nun wechsle ich zu /solu.
Nach antype,0 und festlegen der Einspannbedingungen und Last gebe ich "SOLVE" ein. Und da bekomme ich die angehängte Fehlermeldung. Da WB funktioniert würde ich fast ausschließen, dass der Fall einer fehlenden Freigabe unwahrscheinlich ist. Da glaube ich eher, dass es für die aktuelle Session nicht gewählt wurde, denn da wüsste ich nichtmal wie das ginge.
Ist jemanden diese Meldung auch schon mal untergekommen?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du nur eine prep-post-Lizenz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verdammt! Offenbar ja...
Code:

ANSYS (R)
Release 11.0SP1 UP20070830

ANSYS, Inc. is a UL registered ISO 9001:2000 Company.

*** Products ***
ANSYS PrepPost 



Ist ja interessant, weil für WB kann ich ja auch eine Lösung erzeugen und ich dachte immer WB schickt die Sachen auch nur an Classic...offenbar zuviel gedacht an diesem sonnigen Morgen. Da muss ich wohl mal den Admin anhauen...
Aber dann habe ich 'ne Frage: Was bringt prepost, ohne solu? Da kannste doch nichts mit machen ohne die Hilfe anderer Lizenzen?!

Aber dann ist das offenbar der Fehler...argh!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristophN
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ChristophN an!   Senden Sie eine Private Message an ChristophN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristophN

Beiträge: 773
Registriert: 13.12.2008

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sunsetmajor:
Was bringt prepost, ohne solu? Da kannste doch nichts mit machen ohne die Hilfe anderer Lizenzen?!

Diese Lizenz ist deutlich günstiger als Lizenzen mit Löser. Da man einen nicht unerheblichen Anteil der Zeit mit Pre- und Postprocessing verbringt, lassen sich mit so einer PrepPost-Lizenz also (unter Umständen) einige Kosten sparen.
Starte mal den Product Launcher, da kannst du sicher eine andere Lizenz auswählen. Der sieht ungefähr so aus wie auf dem unteren Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sunsetmajor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sunsetmajor an!   Senden Sie eine Private Message an Sunsetmajor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sunsetmajor

Beiträge: 184
Registriert: 13.02.2008

CATIA V5R18
ANSYS WB 11
Intel Core
2 CPU
2,66Ghz

erstellt am: 11. Okt. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok! Es funktioniert! Danke für den Hinweis mit dem Productlauncher, funktioniert einwandfrei und schnell...ich glaube dafür kann man mich echt ganz gut erwärmen.
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungskonstrukteur:in (d/m/w)

Sie begeistern sich für Technik und modernste zukunftsführende Technologien? Sie haben ständig neue Ideen für Produktentwicklungen und clevere, technische Verbesserungen? Dann werden Sie Teil unseres globalen Unternehmens mit einer offenen Kommunikationskultur, agilen Entwicklungsprozessen und vielen internationalen Kollegen und bewerben Sie sich bei uns an unserem Standort in Hemer.


    ...
Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
mechdesign
Mitglied
DI(FH) / PDM & CAx Keyuser


Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

Beiträge: 214
Registriert: 16.12.2001

erstellt am: 11. Okt. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sunsetmajor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Trennung von Pre/Post und Solver Lizenz hat den großen Vorteil
das man günstige Pre/Post Lizenzen in großer Zahl ordern kann, viele
User zugleich also in der Lage sind ihre Modelle aufzusetzen...
und diese dann im Anschluss an eine rechenstarke Solver - Maschine
(z.B. im Nachtlauf) schicken um die Aufgabe lösen zu lassen...
So spart man einen haufen Geld für teure Solver Lizenzen...  da
man ja die meiste Zeit sowieso mit der Definition des Modells, oder
dessen Auswertung verbringt...

Ich muss sagen, ich halte diese Lösung für äußerst Empfehlenswert!!!

Gruss

ROBs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz