Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Einfluss eines warmen Volumenstroms

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Einfluss eines warmen Volumenstroms (917 mal gelesen)
Sisbscho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sisbscho an!   Senden Sie eine Private Message an Sisbscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sisbscho

Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2010

WinXP (32bit)
ANSYS Workbench 12.1

erstellt am: 09. Sep. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

bisher habe ich mich bei ANSYS nur mit statischen strukturmechanischen Berechnungen beschäftigt. Für mein nächstes Projekt muss ich aber den Einfluss eines warmen Volumenstroms auf eine Platte simulieren. Bevor ich damit anfange und mich wie so oft in einer Sackgasse verrenne wollte ich mal anfragen, ob jemand mit sowas schon Erfahrung hat und mit Tipps geben kann. Falls es dafür geeignete Literatur gibt wäre ich über Informationen ebenfalls sehr froh.
Ideal wäre es, wenn man nicht nur die durch den Volumenstrom erzeugten Spannungen etc. simulieren könnte, sondern sogar den dadurch verursachten Abtrag an der Platte. Meine Hoffnung, das simulieren zu können ist allerdings eher gering, aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Sisbscho


P.S. Alternativ wäre es auch Hilfreich wenn sich jemand mit der Simulation von Sollbruchstellen auskennt bzw. hierfür Tipps hat.

[Diese Nachricht wurde von Sisbscho am 09. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz