Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling bei ANSYS und werde nun sechs Monate meiner Diplomarbeit mit Euch und ANSYS verbringen :-) Ich habe soweit alles hinbekommen und von meinem Betreuer eine Tabelle bekommen. Eine Spalte ist die Zeit, die andere Spalte sind Beschleunigungen. In erster Näherung habe ich den Beschleunigungsverlauf angenährt und als Lastverlauf in ANSYS direkt eingegeben. Nun die Frage: Kann man mit ANSYS entweder eine Tabelle oder einen Text direkt auslesen? So eine Schnittstelle wäre super :-) Über einen guten Tipp würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Mo
erstellt am: 08. Sep. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sunsetmajor
Beschäftige Dich mal mit *VREAD, *TREAD und verwandte Befehle. Dazu gibts auch schon mehrere Posts im Forum. Wenn dann wieder Fragen auftauchen, einfach fragen.
erstellt am: 08. Sep. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sunsetmajor
In der WB gibts wohl nur die Möglichkeit, das über ein APDL-Command einzufügen. Einfügen -> Befehle öffnet ein Fenster in das in einem Editor Befehle eingegeben werden können.