Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fehler: unselected Line

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fehler: unselected Line (1289 mal gelesen)
zahnrad17
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zahnrad17 an!   Senden Sie eine Private Message an zahnrad17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahnrad17

Beiträge: 31
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 18. Aug. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linien.JPG

 
Hallo
Ich arbeite seit kurzem mit Ansys 12.1 in APDL
ich habe aus Punkten Linien erzeugt (mit L und LARC) (siehe Bild)
ich will diese Linien zu Flächen Zusammenfassen

mit den Befehlen
LSEL,...
AL,ALL

klappt es, aber bei
AL,42,43,44,45

bekomme ich im Output-Window die meldung
unselected Line 42

könnt ihr mir sagen wo der fehler liegt?
und warum?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 18. Aug. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zahnrad17 10 Unities + Antwort hilfreich

Test mit
aaa=lsel(42)
Wenn im Outputfenster aaa=0 erscheint, ist die Linie nicht selektiert, bei aaa=1 schon.

Hast Du vor dem AL,42,43,44,45 ein allsel eingegeben?

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zahnrad17
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zahnrad17 an!   Senden Sie eine Private Message an zahnrad17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahnrad17

Beiträge: 31
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 18. Aug. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo arnd
erstmal Danke

ja ich habe vorher:

LSEL,S,LINE,,36,39,1,0
al,ALL

eingegeben. Ist das der Fehler? Wie muß der Code aussehen wenn ich

al,42,43,44,45

nachher nutzen will?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 18. Aug. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zahnrad17 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du vorher
LSEL,S,LINE,,36,39,1,0
al,ALL
eingegeben hast, sind nur die Linien 36 bis 39 selektiert. Deshalb ist auch die Linie 42 nicht selektiert. Offensichtlich ist die Anwendung von al auf nichtselektierte Linien nicht möglich. In der Hilfe steht dazu allerdings nichts. Probiere mal bitte, vor den nächsten al-Befehl ein allsel einzugeben.

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zahnrad17
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zahnrad17 an!   Senden Sie eine Private Message an zahnrad17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahnrad17

Beiträge: 31
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 18. Aug. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn nich nachher statt

al,42,43,44,45

LSEL,S,LINE,,42,45,1,0
al, ALL

eingebe funktioniert es ohne probleme

mich würde nun interessieren wie ich nach einem lsel-Befehl

den befehl al,42,43,44,45
dennoch nutzen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 18. Aug. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zahnrad17 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum wiederholten Male:
Nach dem lsel ein allsel eingeben!

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zahnrad17
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von zahnrad17 an!   Senden Sie eine Private Message an zahnrad17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zahnrad17

Beiträge: 31
Registriert: 18.08.2010

erstellt am: 19. Aug. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh tut mir leid

da stand ich auf dem schlauch

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz