Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Trotz Error - Meldung weiter rechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Trotz Error - Meldung weiter rechnen (1138 mal gelesen)
Wuenscher
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Wuenscher an!   Senden Sie eine Private Message an Wuenscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuenscher

Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich mit Ansys Classic eine Parameterstudie durchführen (über Nacht rechnen...morgens auswerten). So habe ich meine Geometrie vollständig parametrisiert aufgebaut und in Schleifen variiere ich jetzt einzelne Parameter. Um Rechenzeit zu sparen, muss ich die Geometrie relativ grob vernetzen. Das funktioniert auch alles.
Mein Problem ist nur, dass die Berechnung manchmal auf Grund von ERROR-Meldungen unterbrochen wird. Der Grund für die ERROR-Meldungen ist die grobe Vernetzung.
Meine Frage ist nun: Kenn jemand eine Möglichkeit, dass Ansys nach einer Error-Meldung einfach den nächsten Schritt in der Schleife bearbeitet?
Ich möchte, dass Ansys dann einfach einen Schritt überspringt und nicht die ganze Rechnung unterbrochen wird.

Schön Dank im Voraus.

Wuenscher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuenscher 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal mit  /nerr,-1  probiert?

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico80634
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rico80634 an!   Senden Sie eine Private Message an Rico80634  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico80634

Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuenscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mit einer Reihenfolge von Batch Jobs

Dazu musst du eine *.bat in deinem Betriebssystem erstellen

Eine Zeile sollte so aussehen:

ansys121 -b -p ansys inputname outputname

dein Batchfile etwa so:

set ANSYS121_PRODUCT=ANE3FL
set ANS_CONSEC=YES
"C:\Program Files\Ansys Inc\V121\ANSYS\bin\<platform>
    \ansys121" -b -i vm1.dat -o vm1.out
"C:\Program Files\Ansys Inc\V121\ANSYS\bin\platform
    \ansys121" -b -i vm2.dat -o vm2.out
"C:\Program Files\Ansys Inc\V121\ANSYS\bin\platform
    \ansys121" -b -i vm3.dat -o vm3.out

Mehr dazu in der Hilfe unter "Batch Mode"

Allerdings kannst du dann nicht mehr einfach deine Parameter durchlaufen lassen, weil der ganze Prozess ja im Betriebssystem gestartet wird, als jeweils eine Rechnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuenscher
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Wuenscher an!   Senden Sie eine Private Message an Wuenscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuenscher

Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2010

erstellt am: 18. Aug. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten!

Von meinem Kollegen kam jetzt der Hinweis auf den Befehl
NCNV.
zusammen mit
/nerr
bricht er keine Rechnung mehr ab!
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz