Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Fehlermeldung in Ansys, bzw. Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Fehlermeldung in Ansys, bzw. Mechanical (1393 mal gelesen)
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 13. Aug. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungAnsys.JPG

 
Hallo WBFWelt bestes Forum,

ich bin komplett neu in Ansys (12.1) und habe gerade eine Testversion vorliegen (kommerziell). Das system an sich ist klasse und um Längen besser (vor allem schneller) als andere Produkte, die ich bis jetzt testen durfte oder gar nutzen MUSSTE...

Ich habe ein Projekt erstellt in der Workbench durch Übernahme der Daten aus Inventor (Plug-In). Nach dem Erstellen der Verknüpfung mit der statischen Analyse und anschließendem Aktualisieren habe ich Mechanical gestartet um dort die entsprechenden Einstellungen zu machen (Kräfte, Auflager) und die Analyse durchzuführen. So weit, so gut... Ich war wirklich überrascht, wie schnell Ansys sämtliche Schritte ausführte und Ergebnisse lieferte, obwohl es sich um eine Baugruppe (überwiegend Platten) handelte, da war ich vorher Anderes gewohnt .

Als ich aber die Bedingungen ändern und eine neue Berechnung durchführen wollte, kam die angehängte Fehlermeldung und danach noch ein freundlicher Hinweis, dass die Syntax, der Name oder die Dateistruktur falsch sei (oder so ähnlich...). Auch nach Bereinigen der Ergebnisse und auch Löschen dieser wurde diese Meldung immer wiederholt, Inhalt immer identisch .

Nächster Schritt war die veränderte Situation als neuen Step im Workbench anzulegen, wobei nur die Geometrie übernommen wurde, der Rest neu generiert. Die alte Analyse blieb unangetastet auf dem funktionierenden Stand! Dennoch wurde diese Fehlermeldung wieder ausgespuckt.

Hängt das mit irgendwelchen Logs oder anderen Dateien zusammen, die Ansys im Hintergrund schreibt? Können diese dann entsprechend nicht überschrieben werden mit gleichem Namen, oder wie ist dieser Fehler zu verstehen? Müsste ich ein komplett neues Projekt anlegen für solche Zwecke???

Bin etwas verwirrt... ! Wie gesagt, bin absolut neu und Zeit um die Tutorials vorher durchzuschauen hab ich auch nicht, eben wegen der Testphase. Grundkenntnisse (Schnuppertag) waren vorher auch schon da, sonst wäre ich vermutlich nicht so schnell so weit gekommen... Also Bemerkungen mit bunte Bildchen erzeugen und so was bräuchte ich  nicht unbedingt, ich weiß zumindest ansatzweise, was ich tue, hoffe ich... Ich habe nur versucht Randbedingungen zu ändern (fixierte Lagerung), also aus einem größeren Bereich über mehrere Bauteile angesetzt mehrere kleine Bereiche zu machen mit jweils einem beteiligten Bauteil (Flächen natürlich), und habe verschiedene Wege probiert und immer die selbe Meldung. Hängt sich Ansys vielleicht dabei auf? Wie gesagt auch Ergebnisse vorher schon löschen und/oder Bereinigen hat auch nicht funktioniert...

Falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar (Üs). Die Suche hatte ich auch genutzt (hier und Google), hab aber nix gefunden...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 17. Aug. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler behoben! Ich Depp hab vergessen die MPI Software zu installieren

Thema kann beendet oder gelöscht werden...

------------------
MfG
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz