| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Für Architekten, Bauplaner, Energieberater: Technologietag zur Gebäudesimulation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschiedliche Kommandoschreibweise (761 mal gelesen)
|
Ellbee Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand auf folgende Frage beantworten: Ich arbeite mit der Workbench (Version 12.1) und habe bei meinen elektromagnetischen Simulationen Makros eingebunden. Darin habe ich z.B. das Kommando nrot !in dieser Schreibweise. In der Hilfe finde ich dieses Kommando jedoch in der Schreibweise: nrotat Gibt es einen Unterschied bei diesen Schreiweisen hinsichtlich der Verwendung? Lassen sich beide Kommandos auf gleiche Weise anwenden? Gibt es bei anderen Kommandos solche Verkürzungen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simulinho Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 361 Registriert: 04.10.2005 ANSYS Classic 18.1 ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ellbee
Hi, "Gibt es einen Unterschied bei diesen Schreiweisen hinsichtlich der Verwendung?" nein "Lassen sich beide Kommandos auf gleiche Weise anwenden? " ja "Gibt es bei anderen Kommandos solche Verkürzungen?" ja, bei allen mit mehr als 4 Buchstaben, ANSYS reichen immer die ersten 4. MfG Simulinho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ellbee Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ellbee
Grundsätzlich stimmt die Antwort von Simulinho natürlich, allerdings gibt es einige wenige Ausnahmen. Wenn man aber nicht schreibfaul ist und die Anweisungen ausschreibt, lässt sich der Quelltext meistens besser lesen. ------------------ Viel Erfolg wünscht Wolfgang Schätzing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |