Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Bauteilbezogenes Koordinatensystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Bauteilbezogenes Koordinatensystem (760 mal gelesen)
Itzow
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Itzow an!   Senden Sie eine Private Message an Itzow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Itzow

Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010

PROE wildfire 5.0
Windows 7
GraKa: HD5650
CPU: Core i5 430M

erstellt am: 14. Jul. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Ich arbeite mit mehreren Bauteilen und muss nun bestimmte Nodes von manchen Bauteilen selektieren, doch wie gehe ich hier am besten vor?
Ich weiß das jedes Bauteil an sich ein c.s. hat auf das ich mich referenzieren könnte, doch geht das auch in ANSYS und wenn ja wie?

Gibt es die Möglichkeit bei ANSYS das Koordinatensystems eines beliebigen Bauteiles zu Aktiveren, wenn man in einem Zusammenbau arbeitet mit mehreren Bauteilen?


Oder habe ich nur die Möglichkeit ein neues Lokales c.s. mittels CLOCAL, relativ zu meinem ausgehenden, zu erstellen?

Ich bin dankbar über JEDE Hilfe,

Freundliche Grüße
Itzow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1206
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1206 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1206  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1206

Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 15. Jul. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Itzow,

ich beschäftige mich zwar noch nicht allzu lang mit ANSYS, doch ich vermute, dass ANSYS die Koordinatensysteme deiner Bauteile nicht kennt. Das heißt, die CS müssen definiert werden.
Es ist aber auch möglich, CS mit LOCAL global zu definieren oder aber an vorhandenen Knoten auszurichten.
Diese definierten CS können dann mit CSYS,n jederzeit wieder aktiviert werden.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAE Ingenieur (m/w/d)

Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie.

CAE Ingenieur (m/w/d)


Anzeige ansehenMaschinenbau
Itzow
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Itzow an!   Senden Sie eine Private Message an Itzow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Itzow

Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2010

PROE wildfire 5.0
Windows 7
GraKa: HD5650
CPU: Core i5 430M

erstellt am: 15. Jul. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und danke für die Antwort, genau so hab ich es jetzt auch gemacht, habe die c.s. in Workbench erstellt und kann sie jetzt einfach auswählen CSYS,12-17 ...

Gruß Itzow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz