Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Problem beim Erstellen einer Kopplungsgleichung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Problem beim Erstellen einer Kopplungsgleichung (3432 mal gelesen)
berthausen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von berthausen an!   Senden Sie eine Private Message an berthausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berthausen

Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2010

erstellt am: 12. Jul. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin gerade auf ein Problem beim Erstellen einer Kopplungsgleichung in Ansys WB12.1 gestoßen.

Ich möchte an einem Punkt mehrere Steifigkeiten angreifen lassen, welche mit einem Zusammenhang von N/mm hinterlegt sind. Ich bin nach der Hilfe "Constraint Equation" vorgegangen. Jedoch klappt es überhaupt nicht einen Remote Point einzurichten. Ich gehe zwar davon aus dass ich diesen über "Externe Kraft" definieren kann, jedoch fehlt bei mir dann die in der Hilfe als "Scoping Method" bezeichnete Auswahl "Remote Point"

Hat jemand eine Idee wie ich korrekterweise vorgehen kann? Vielen Dank!

Viele Grüße Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

versuche es mal so:
1) wähle im Simulationsnavigator das "Gesamtmodel" an
2) anschließend steht dir in der Auswahlliste "Remote Point"
zur Verfügung.

Viel Spaß beim ausprobieren.

berthausen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von berthausen an!   Senden Sie eine Private Message an berthausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berthausen

Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2010

erstellt am: 14. Jul. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhh!

Wir kommen der Sache näher! Jetzt habe ich zwar meine Remote Points, jedoch mag die Kopplungsgleichung noch nicht. Ich möchte Steifigkeiten aus einem Gesamtmodell in das Untermodell übernehmen. Jetzt habe ich die Steifigkeitwerte für X,Y,Z Achse, sowie die Drehsteifigkeit um X,Y,Z Achse eingegeben. Nur erhalte ich nun Durchsenkungen jenseits von gut und böse. In der Hilfe stand was, dass die Zahl vor der Gleichung etwas mit dem degree of freedom zu tun hat. Wie darf ich das auffassen? Wenn ich morgen wieder vor dem FEM Rechner sitze, werde ich mal meine Eingaben posten.

Danke!

VG Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berthausen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von berthausen an!   Senden Sie eine Private Message an berthausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berthausen

Beiträge: 9
Registriert: 08.06.2010

erstellt am: 20. Jul. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nach langem Kapf und dem entscheidenden Hinweis von der Hotline hab ichs hinbekommen. Mit der Koppelungsgleichung war ich auf dem völlig falschen Dampfer. Die benötigte Funktion heißt "Buchse" hiermit lassen sich Steifigkeiten auf Bauteile aufbringen.

Trotzem vielen Dank!

Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz