Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ANSYS
  Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys

Gutes Datenmanagement ist Voraussetzung für KI in Unternehmen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameter (869 mal gelesen)
Mariskal
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mariskal an!   Senden Sie eine Private Message an Mariskal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mariskal

erstellt am: 12. Jul. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Erstens kenne ich die Koordinate von 4 Punkte: BX1, BY1, BZ1,..., BX4, BY4, BZ4. Von diesen Punkten generiere ich vier Parameter: kpt1,..,kpt4. Jeder Punkt gehört zu einem Linie.

Ich will die Punkte von den anderen Linienseiten selektieren und neue Parameter definieren: kpt5,...,kpt8 (Punkte die zun anderen Linien auch gehören). Ich mache so:

ksel,,loc,x, BPX1                !Erste vier Parameter
ksel,r,loc,y,BPY1
ksel,r,loc,z,BPZ1
*get,kpt1,kp, 1,num,max
.
.
.
ksel,,loc,x, BPX4 
ksel,r,loc,y,BPY4
ksel,r,loc,z,BPZ4
*get,kpt4,kp,4,num,max

KSEL, s, kp, ,kpt1               
LSLK,s , 1
*get, Line1, LINE, 1,NUM, MAX      !Linie wie ein Parameter (Linie1)
KSEL, S, EXT,
KSEL, U, KP, , kpt1
kplot, all
*get,kpt5,kp,5,num,max              !Neue Punkt-Parameter kpt5
.
.
.
KSEL, s, kp, ,kpt4               
LSLK,s , 1
*get, Line4, LINE, 4,NUM, MAX      !Linie wie ein Parameter (Linie4)
KSEL, S, EXT,
KSEL, U, KP, , kpt4
kplot, all
*get,kpt8,kp,8,num,max            !!Neue Punkt-Parameter kpt8

Und jetzt kommt meine Frage: Wenn ich in einer Scheife mehr Punkt-Parameter und Linien-Parameter generien will, wie sollte ich es programmieren? Sagen wir, dass noch drei mal diese Operation wiederholen will.

Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maciek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maciek an!   Senden Sie eine Private Message an maciek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maciek

erstellt am: 12. Jul. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mariskal 10 Unities + Antwort hilfreich

servus
du kannst *do command benutzen, zb
*do,i,1,3
  ksel,,loc,x, BPX%i%
  etc..
*enddo
wobei für i=1 BPX%i% ist einfach BPX1

oder noch besser:
*dim,temp1,array,3,1
temp1(1)=1,4,8
*do,i,1,3
  ksel,,loc,x, BPX%temp1(i)%
  etc..
*enddo

und so du bekommst
i=1  BPX1
i=4  BPX4
i=8  BPX8
usw..
falls du das gesucht hast und noch fragen hast, ich kann noch was erklären 

lg
Maciek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz