Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Verschiebung auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Verschiebung auslesen (2216 mal gelesen)
ga6riel
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ga6riel an!   Senden Sie eine Private Message an ga6riel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ga6riel

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

Windows/ - 64 Bit
Pro Engineer Wildfire 4.0, Creo Parametric 1.0
Ansys 14.0 (Mechanical APDL/ Workbench)

erstellt am: 08. Jul. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ANSYS-Gemeinde,

habe eine Frage zum Auslesen der Verschiebungen. Folgender Fall, in meiner Simulation verschiebe ich die Knoten auf einer bestimmten Linie, die über das Standard-Koordinatensystem verfügen (also parallel zum globalen kartesischen KS), in einer bestimmte Richtung. Das wäre mein erster Load Step.

Nun würde ich gerne die Verschiebung der Knoten einer bestimmten Fläche auslesen, die über diese Verschiebung auch verschoben wurde.

Problem, das KS der Knoten dieser besagten Fläche ist in ein lokales zylindrisches KS gedreht.

Wie könnte ich die Verschiebung der Knoten dieser Fläche auslesen, um diese Verschiebung in einem nächsten Load Step auf die Knoten dieser Fläche zu geben? Mit dieser Verschiebung würde ich gerne die Verschiebung der Linie ersetzen um im weiteren Vorgehen die Freiheitsgrade der Knoten auf dieser Fläche teilweise zu entfesseln.

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ga6riel
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ga6riel an!   Senden Sie eine Private Message an ga6riel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ga6riel

Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2005

Windows/ - 64 Bit
Pro Engineer Wildfire 4.0, Creo Parametric 1.0
Ansys 14.0 (Mechanical APDL/ Workbench)

erstellt am: 08. Jul. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe da etwas passendes im Forum gefunden. Müsste mit einer Schleife funktionieren, so wie in diesem Beitrag behandelt:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/004720.shtml#000004

Müsste nur die Schleife entsprechend anpassen. Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme, habe von der APDL Sprache so viel wie gar keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz