seit 2 Wochen versuche ich meine Design(Static Structural)zu simulieren. aber ich bekomme immer diese Nachrichten:
warning: "At least one body has been found to have only 1 element in at least 2 directions along with reduced integration.this Situation can lead to invalid result. consider changing to full integration element control or meshinig with more elements.Refer to Troubleshooting in the Help System for more details." Error: "An error occurred inside the solver module:general error. "
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lenovo
Zitat:Original erstellt von lenovo: warning: "At least one body has been found to have only 1 element in at least 2 directions along with reduced integration."
Ich bekomme den Fehler auf Deutsch:
Zitat:Warnung: Mindestens ein Körper enthält nur 1 Element in mindestens 2 Richtungen zusammen mit reduzierter Integration. Diese Situation kann zu ungültigen Ergebnissen führen.
Wechseln Sie zur Elementsteuerung des Integrationsschemas 'Verwendung der Original-Matrizen' oder vernetzen Sie mit mehr Elementen. Einzelheiten hierzu finden Sie im Hilfesystem unter 'Problembehebung'.
Schade, dass von der Fehlermeldung kein Link auf die passende Fehlerseite geht. Habe sie bisher nicht gefunden. Die Suche nach "Troubleshooting" bringt alle (un-)möglichen Treffer...
[Diese Nachricht wurde von TRANS126 am 07. Jul. 2010 editiert.]
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lenovo
Der passende Hilfeeintrag befindet sich hier:
Zitat:ANSYS 12.1 Help // Mechanical (formerly Simulation) // Troubleshooting :: 333 // Problem Situations // At Least One Body Has Been Found to Have Only 1 Element
Einfach in der Suche "At Least One Body Has Been Found to Have Only 1 Element" eingeben.