Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Inhalt von etable in Textdatei speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Inhalt von etable in Textdatei speichern (2219 mal gelesen)
Elektriker1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker1 an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker1

Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Leute,


Ich habe eine Frage an euch.

Wie kann ich den Inhalt eines Elementtable in eine Textdatei speichern?
Ich wollte mir z.B den Betrag des Stromes berechnen was auf den Fussweg über smult, ssum sexp sehr zeitraubend ist.

Gibt es dafür eine Lösung ?


Gruß

H.K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wosch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrotechniker im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von wosch an!   Senden Sie eine Private Message an wosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wosch

Beiträge: 2607
Registriert: 16.12.2004

Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.

erstellt am: 01. Jul. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, das geht mit pretab,... .
Es erschließt sich mir aber nicht, was das für Vorteile bringen kann, denn die Operationen für solche Tabellen sind doch sehr gut aufbereitet verfügbar. (und was heißt "zu Fuß"?)

------------------
Viel Erfolg wünscht
Wolfgang Schätzing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 01. Jul. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zahlenlisten wie z.B. aus etab lassen sich in ANSYS hervorragend weiterverarbeiten, indem sie in Zahlenfelder gespeichert werden, die man wiederum weiterverarbeiten kann (Stichworte: *moper, *vscfun, *vfun, *voper,...)

------------------
Gruß, A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 01. Jul. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektriker1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Du kannst Dir mit PRETAB die Ergebnisse als Listen ausgeben lassen (Umweg : den Inhalt des Fensters in eine Textdatei speichern) die Du dann hinterher weiterbearbeiten kannst. Das Aussehn der Ergebenisse bzw. die Darstellung der Zahlenwerte kannst Du vorher noch mit dem Befehl /FORMAT festlegen, z.B. wenn die Datei in Exel geladen werden soll.

So, viel Glück
Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektriker1
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Elektriker1 an!   Senden Sie eine Private Message an Elektriker1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektriker1

Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2010

erstellt am: 01. Jul. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Mit zu Fuss meinte ich das ich mein APDL-Code als im Batchmode über einen extern Rechner  lösen lasse. Problem ist nur das dieser nur das resultfile /optional textfiles zurücksendet. Das heisst wenn ich das per smult sexp machen muss. Bekomme ich das Resultfile muss dieses dann wieder öffnen und den Postprozess starten was  sehr zeitintensiv ist.


Viele Grüße

H.K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz