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Autor Thema:  mit NUMMRG Nodes bewegen (983 mal gelesen)
uwestreiber
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Student, bearbeitet im Moment Master Thesis


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Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 23. Jun. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FEM´ler

Möchte mehrere Nodes bewegen, diese liegen jedoch nicht aufeinander und sind auch nicht Inhalt des selben Elements. mit NUMMRG können nach der Hilfe nodes selektiert werden um einen Node dann eine Translation/ Rotation aufzubringen, die anderen bewegen sich dann einfach so mit? Ist diese Möglichkeit praktikabel oder wird so was mit master-nodes gemacht?

Beste Grüße,

Streiber

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RAL
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koffeinbetriebender Taschenrechner


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Beiträge: 238
Registriert: 10.01.2009

Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel

erstellt am: 23. Jun. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwestreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo uwe,

schau mal unter der kopplungsbedingung nach cp
damit kann man einem knotenset vorschreiben, dass sie sich synchron z.b u_x bewegen.

ggfs wenn knoten nah beieinander lieger cpintf (schreibweise nicht ganz klar... mal über hilfe suchen). koppelt knoten, wenn sie nah aneinander liegen.
NUMMRG ist - finde ich - unelegant ;-)

gruß
ral

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uwestreiber
Mitglied
Student, bearbeitet im Moment Master Thesis


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Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RAL

Danke für deine Antwort. Guck gerade im Praktiker Buch dazu. Über die ANSYS-Hilfe hab ich jedoch gelesen, dass LSWRITE CE und CP nicht berücksichtigt. Hab ich das falsch verstanden, oder ist dass korrekt. Hab eine Schleife im /SOLU gebaut und bewege zur Zeit ein BEAM. Sollte nun CE in LSWRITE nicht berücksichtigt werden, so kann dann ein zweiter BEAM (sind beide durch einen Knoten verbunden) nicht mitbewegt werden?

Wenn das stimmt, meine Lsg.: Jeden Knoten (vom einen Beam und vom Anderen) die selben Freiheitsgradbedingungen geben, damit die beide sich synchron bewegen.

Danke für deine Hilfe,

Streiber

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cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwestreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Empfehlung: kein LSWRITe  verwenden.
Stattdessen

TIME,...
F,...
D,...
SOLVE

TIME,X+1
F,...
D,...
SOLVE

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

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uwestreiber
Mitglied
Student, bearbeitet im Moment Master Thesis


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Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 25. Jun. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte Euch allen vielmals Danken, habs geschafft. Mit cp mehrere nodes anhand von DOFs gekoppelt (wichtig der erste Knoten ist der "Masterknoten") und im /SOL nicht LSWRITE, sondern in einem do-loop SOLVE und am Ende LSSOLVE genommen. Hat geklappt und sieht jut aus.


Danke und schönes Wochenende,

Streiber

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