Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Workbench ( ANSYS 12.1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Workbench ( ANSYS 12.1) (3384 mal gelesen)
ANsy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ANsy an!   Senden Sie eine Private Message an ANsy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANsy

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2010

Labtop
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 3200
Arbeitspeicher: DDR2 800 MHz, 4096 MB
Prozessortyp: AMD Athlon™ X2 Dual-Core
Prozessor QL-66 (2,2 GHz, 1 MB L2-Cache)
System: Windows 7 profesionell (64 bit)
Systemtyp: x64
Proe_W4_M090
Ansys 12.0 ( 32 bit)
Ansys 12.1 (64 Bit)

erstellt am: 22. Jun. 2010 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung nach dem ich die Geometrie erstellt habe.

Unable to attach geometry

Hab ansys unter admin installiert und bekomme die lizensen.

Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechdesign
Mitglied
DI(FH) / PDM & CAx Keyuser


Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

Beiträge: 214
Registriert: 16.12.2001

erstellt am: 23. Jun. 2010 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANsy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

tja, da wirst du dich schon ein wenig genauer ausdrücken müssen...

Wo bekommst du sie? Im DesignModeler? Importierst du ein IGES oder STEP oder ein ProE part? Wie importierst du es... über die im CAD Programm eingebetteten Kommandos oder manuell? Was importierst du? Nur Solids, oder Flächen... vielleicht sogar LineBodys... oder alles zusammen?

Wo passiert das dann? Bei der Übergabe von DM nach SIM? Mit welcher Oberfläche arbeitest du? Classic oder Workbench...???

Und auf welcher Plattform mit welcher Version arbeitest du? Füll doch mal bitte deine Systeminfo aus...

Fragen über Fragen...

ROBs  

[Diese Nachricht wurde von mechdesign am 23. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANsy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ANsy an!   Senden Sie eine Private Message an ANsy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANsy

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2010

Labtop
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 3200
Arbeitspeicher: DDR2 800 MHz, 4096 MB
Prozessortyp: AMD Athlon™ X2 Dual-Core
Prozessor QL-66 (2,2 GHz, 1 MB L2-Cache)
System: Windows 7 profesionell (64 bit)
Systemtyp: x64
Proe_W4_M090
Ansys 12.0 ( 32 bit)
Ansys 12.1 (64 Bit)

erstellt am: 23. Jun. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bekomme die Meldung  wenn ich das Objekt (Fläche oder Volumen) versuche mit dem Mesh Tool zu öffnen.
Ich erstelle die Geometrie im Design Modeler. ( es wird keine aus proe importiert).
Ich arbeite mit workbench !
Bei Classic läuft alles super !

bei beiden installationen 12.0 und 12.1 das gleiche problem !

Nach mehreren Stunden Neuinstallationen hab ich die sch.. voll !

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANsy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ANsy an!   Senden Sie eine Private Message an ANsy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANsy

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2010

Labtop
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 3200
Arbeitspeicher: DDR2 800 MHz, 4096 MB
Prozessortyp: AMD Athlon™ X2 Dual-Core
Prozessor QL-66 (2,2 GHz, 1 MB L2-Cache)
System: Windows 7 profesionell (64 bit)
Systemtyp: x64
Proe_W4_M090
Ansys 12.0 ( 32 bit)
Ansys 12.1 (64 Bit)

erstellt am: 23. Jun. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hi,
anbei ein Screenshot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 23. Jun. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANsy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann es sein, das du ein Lizensproblem hast ? Hatte die Fehlermeldung nämlich auch schon.

Bei uns gab es da ein Problenm mit dem Lizensserver.

MfG

Simulinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 23. Jun. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANsy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wie schaut denn deine Geometrie aus ? 2D , 3D ..
denn die Meldung gibts auch wenn nicht die entsprechenden Hacken auf der Project scem. gesetzt sind.
Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/005062.shtml

etwas kompliziert wirds wenn du ein 2D Model erstellen willst. Also plain stress / strain. Dann muss die Fläche auf der x-y ebene liegen und ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANsy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ANsy an!   Senden Sie eine Private Message an ANsy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANsy

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2010

Labtop
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 3200
Arbeitspeicher: DDR2 800 MHz, 4096 MB
Prozessortyp: AMD Athlon™ X2 Dual-Core
Prozessor QL-66 (2,2 GHz, 1 MB L2-Cache)
System: Windows 7 profesionell (64 bit)
Systemtyp: x64
Proe_W4_M090
Ansys 12.0 ( 32 bit)
Ansys 12.1 (64 Bit)

erstellt am: 23. Jun. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


F2.jpg

 
Hi,

hab das mit dem Hacken versucht, ist aber leider nicht die Lösung.
Ich hab ne 2D Geo.

Serverkontakt hab ich. Kann auf alle tools zugreifen, nur komm ich nach der geo nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 23. Jun. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANsy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probier doch mal 'Static Structural' aus anstatt 'mesh'.

MfG

Simulinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANsy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ANsy an!   Senden Sie eine Private Message an ANsy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANsy

Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2010

Labtop
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 3200
Arbeitspeicher: DDR2 800 MHz, 4096 MB
Prozessortyp: AMD Athlon™ X2 Dual-Core
Prozessor QL-66 (2,2 GHz, 1 MB L2-Cache)
System: Windows 7 profesionell (64 bit)
Systemtyp: x64
Proe_W4_M090
Ansys 12.0 ( 32 bit)
Ansys 12.1 (64 Bit)

erstellt am: 23. Jun. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
hab ich schon.
Das komische an dieser sache, bei meinem kommilitone gehts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh Mann, Pisa läßt auch bei den Akademikern von morgen grüßen:


Die Lizenz

Der Haken

mfg

noremedy
Mitglied
Student LRT, Cand. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von noremedy an!   Senden Sie eine Private Message an noremedy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noremedy

Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010

Win 7 (64 Bit)
8GB RAM
ANSYS 12.1

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANsy 10 Unities + Antwort hilfreich


prereq.jpg

 
Hallo, ich hatte vor kurzem das selbe Problem...
Ich nehme an, dass bei dir keine einzige Geometrie in der Workbench zu vernetzen geht?


Bei der Installation wurden vorher nicht die erfoderlichen Komponenten (Prerequisites) installiert (siehe Bild).
Bei mir hatte Visual C++ gefehlt.

Nach einer Neuinstallation mit verheriger Installation der erforderlichen Komponenten lief dann alles wie geschmiert.

Ich wünsche viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pocket
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pocket an!   Senden Sie eine Private Message an Pocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pocket

Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2008

erstellt am: 05. Jul. 2010 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANsy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte das Problem auch, bei mir entstand es, wenn ich ein Projekt manuell von einem Computer zu einem anderen kopiert habe.
Wenn das bei dir der Fall ist, benutze die "create/restore Archive" Funktion in Workbench.

Ein Workaround ist scheinbar, die Geometriedatei in den "Eigene Dateien" Ordner zu kopieren, hat bei mir aber NICHT funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz