| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | |  | CO2 sparen mit Ansys Topologieoptimierung | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Firmenlogo auf Ergebnisplot darstellen (2212 mal gelesen)
|
Nauticus Mitglied

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, ich arbeite mit ANSYS Workbench v11 und erzeuge meine Ergebnisplots per APDL-Kommando (/show,png). In diese von ANSYS erzeugten Bilddateien möchte ich gern (falls möglich per APDL) ein Firmenlogo, welches als Bilddatei vorliegt, einfügen. Mit dem Befehl /plopts,logo,on kann man ja das ANSYS-Logo auf den Plots ein und ausschalten. Habe schon versucht die ANSYS-Logo-Datei gegen die Firmenlogo-Datei auszutauschen; habe die ANSYS-Datei jedoch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man (ohne externes Programm) eine Bilddatei in die Ergebnisplots einfügen kann? Mit freundlichen Grüßen
Nauticus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwessel Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 01. Jul. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nauticus
Hallo, ich habe das Austauschen des ANSYS gegen ein eigenes Logo schon mal irgendwo gelesen, ich habe das erfolglos probiert. Da ich jetzt den Beitrag gelesen habe, habe ich mich noch mal ernsthaft damit beschäftigt. Und es hat geklappt. Das ANSYS-Logo befindet sich in dem Ordner "\Program Files\ANSYS Inc\v110\AISOL\CommonFiles\Bitmaps mit dem Name ANSYS_150.png. Einfach mit dem eigenen Logo ersetzen, dabei muss aber der Name ANSYS_150.png beibehalten werden. Ggf. muss die Grafik noch bearbeitet werden, damit die Größe nicht zu groß wird. Ich hoffe geholfen zu haben. Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nauticus Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin mwessel, vielen Dank für Deine Antwort! Das Austauschen des Logos hatte CADFEM mal in einem Newsletter beschrieben. Funktioniert auch ganz gut, wenn man aus der Workbench direkt die Bilder erzeugt. In meinem Fall erzeuge ich die Ergebnisplots jedoch per APDL (/show,png) automatisch in eine Bilddatei. Bei den so erzeugten Plots gibt es auch ein ANSYS-Logo, welches ich ersetzen will. Trotzdem besten Dank. Schönes Wochenende
Nauticus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |