Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys 12.1 CFX-Solver Manager Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys 12.1 CFX-Solver Manager Fehlermeldung (5597 mal gelesen)
peroratio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peroratio an!   Senden Sie eine Private Message an peroratio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peroratio

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010

erstellt am: 20. Jun. 2010 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.
Ich führe zur Zeit einige Versuche durch um optimale Mesh Parameter in ICEM CFD zu finden. Ich bin nun einige Global Element Faktoren durchgegangen. Um die Qualität meiner Ergebnisse zu erhöhen, habe ich nun für die Fläche, bei der mich am Ende der Simulation die darauf wirkende Kraft interessiert, die Prismen-Funktion hinzugeschaltet.
Obwohl diese Funktion bei vergangenen Tests funktioniert hat, bekomme ich nun folgende Fehlermeldung vom CFX-Solver Manager:

ERROR #001100279 has occurred in subroutine ErrAction.             |
| Message:                                                           |
| SYMASS_ZONE_EL_PART : The solver ran out of temporary space while  |
| building a linked list for a domain.  Try setting the expert par-  |
| ameter "topology estimate factor" to a value greater than 1.0.  V- |
| alues higher than 1.2 should not be necessary.

Wie kann ich das Problem beheben?
Was ist der "topology estimate factor" und wo kann ich ihn finden?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ein Vorschlag zu einem guten Buch zum Thema Strömungssimulation mit Ansys 12.1 wäre auch gern gesehen.  

[Diese Nachricht wurde von peroratio am 20. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peroratio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von peroratio an!   Senden Sie eine Private Message an peroratio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peroratio

Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010

erstellt am: 25. Jun. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe übrigens das Problem schon vor ein paar Tagen selbstgelöst. Den topology estimate factor findet man bei "cfx pre" unter simulation/flow analysis/solver/insert/expert...
den stellt man dann statt 1.0 stattdessen zB auf 1.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz