Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys workbench import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys workbench import (8568 mal gelesen)
lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 16. Jun. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R04003.zip

 
Hallo ,

die FEM möchte ich mittels das Programm Ansys workbench simulieren.Das Design habe ich als .SAT-Format. Wenn ich es zu Ansys impotieren möchte, bekomme ich immer den Fehler: Attach failed.
Könnten sie mir bitte helfen.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simulmi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von simulmi an!   Senden Sie eine Private Message an simulmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simulmi

Beiträge: 295
Registriert: 27.08.2008

ANSYS Workbench 13
ANSYS Classic 13
MAXWELL 2D/3D V14
Pro/E Wildfire<P>Windows XP 64 bit

erstellt am: 16. Jun. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach mal mit IGES testen. Haben damit selbst am wenigsten Probleme.

Gruß simulmi

------------------
Matthias Ulmer
Institut für Feinwerktechnik
Universität Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 16. Jun. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenovo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wie versuchst du denn zu importieren ? Über den DM oder direkt in die Simulation.
Also das file was du angehangen hast, kann ich problemsol importieren (auf beiden Wegen).
Welche Version von Ansys WB nutzt du denn ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe Ansys 12.0
ich importiere durch : workbench: Geometry -> import

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

.sat ist dafür wohl wirklich nicht das beste Format. Ich hatte auch schon mal mit sat-Modellen zu tun, ich hatte es dann aufgegeben und vom Kunden ein neues Geometrie-File angefordert. Ich habe damals ein .x_t-File (Parasolid) bekommen, das hat wunderbar funktioniert. Was aus eigener Erfahrung heraus auch wunderbar funktioniert: Step-Files.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für eure Antwort.
noch ne kleine Frage:
nachdem ich mein Design mit "mechanical" simuliert habe, ist es möglich ,die Deformation als neu Geometry zu speichern (als .sat format)? Denn ich möchte diese Deformation mit einem anderen Programm weiter arbeiten.

Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Halllo,

Export ist im Parasolid und im Step-Format möglich.

Der Import mit IGES (nicht empfehelenswert, da ältere Flächenschnittstelle) und STEP,
darüber hinaus über die Geometrie-Kernel-Formate SAT und Parasolid, die dann hervorragend funktionieren, wenn das schreibende System auf dem jeweiligen Kernel basiert. Weiterhin gibt es auch Direktschnittstelle die native Daten der gängigen CAD-Systeme einladen können und eine bidirektionalen Parameteraustausch (Variantenberechnung, Optimierung) ermöglichen. Für die Schnittstellen über IGES und STEP hinaus braucht man entsprechende Lizenzen.

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de www.cadfem.de

[Diese Nachricht wurde von cgebhardt am 25. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 25. Jun. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenovo 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man den DesignModeler hat, kann man das Parasolid-Foramt ohne zusätzliche Lizenz sowohl improtieren wie auch exportieren.

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor nicht bekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lenovo
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von lenovo an!   Senden Sie eine Private Message an lenovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lenovo

Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

da ich bisher keine Lösung gefunden habe, stelle ich meine Frage nochmal.
Also nachdem ich meine Simulation (Static Structural) ausgeführt habe. Wie kann ich die Deformation als neu Geometry (Step oder SAT-Datei ) exportieren?
Hat jemand bitte ein Vorgehen ?

Danke Im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Strömungsmechanik (m/w/d)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen....
Anzeige ansehenEntwicklung
Simulinho
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Simulinho an!   Senden Sie eine Private Message an Simulinho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulinho

Beiträge: 361
Registriert: 04.10.2005

ANSYS Classic 18.1
ANSYS Workbench 18.1<P>ModeFrontier

erstellt am: 17. Aug. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lenovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist nicht so einfach, wie du vielleicht denkst. Es gibt dazu auch schon mehrere Beiträge in disem Forum.

Kurz und knapp : Es gibt (zumindest in ANSYS WB) keinen 'Knopf' zum Export einer verformten Geometrie.

In einigen Fällen hilft evtl. das APDL-Kommando 'upgeom' weiter.

MfG

Simulinho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz