Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Erfahrungen Hotline Qualität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Erfahrungen Hotline Qualität (1762 mal gelesen)
JuerKa2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuerKa2 an!   Senden Sie eine Private Message an JuerKa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuerKa2

Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2010

erstellt am: 10. Jun. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Ansys-Anwender,

meine Erfahrungen mit der Hotline bei CadFem sind momentan nicht besonders gut. Mich würde interessieren ob es anderen auch so ergeht.

JuerKa2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Mitglied
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1320
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 10. Jun. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es kommt bei der Hotline darauf an wen man am Draht hat.
Bei einem Kandidaten ist immer die Graphi(n)g Karte defekt (den hab ich auch schon mal gebeten mich an einen Kollegen weiterzuleiten).
Im Allgemeinen ist aber die Antwort sehr gut, auch wenn die Mitarbeiter sich selbst erkundigen müßen und dann zurückrufen - nobody is perfect.

Gruß
Gerd

.. besonders gut und empfehlenswert ist der Mitarbeiter mit den Namen eines englischen Admirals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechdesign
Mitglied
DI(FH) / PDM & CAx Keyuser


Sehen Sie sich das Profil von mechdesign an!   Senden Sie eine Private Message an mechdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechdesign

Beiträge: 214
Registriert: 16.12.2001

erstellt am: 10. Jun. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich

H@llo,

schon mal mit der PTC Hotline zu tun gehabt? Nicht!? Dann weisst du garnicht was eine wirklich schlechte Hotline ist... 

CADFEM hat mich noch niemals enttäuscht muss ich sagen... und die Antworten sind auch immer Kompetent... kann man schon weiter Empfehlen...

Gruß

ROBs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 10. Jun. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
was gabs denn für Probleme mit der Hotline ?
Oder wieso siehst du die Leistung dort eher kritisch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RAL
Mitglied
koffeinbetriebender Taschenrechner


Sehen Sie sich das Profil von RAL an!   Senden Sie eine Private Message an RAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RAL

Beiträge: 238
Registriert: 10.01.2009

Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich


den admiral kenn ich jetzt nicht (s. smitty), aber bisher war die hilfe von herrn XXX immer zielführend und an kritischen stellen ausführlich.

danke, herr K... ähm XXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die sind so wie die Hilfedatei von Ansys, sehr gut !

Haben mir immer weiterhelfen können, der Chinese war schwer zu verstehen, aber total kompetent, besser geht es kaum.

Nur gut, dass ich diesen Akzent gewohnt bin.


Weiter so Leute !
mfg


fbratschi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fbratschi an!   Senden Sie eine Private Message an fbratschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbratschi

Beiträge: 157
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 15. Jun. 2010 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Der Support von CAD-FEM.ch ist ausgezeichnet. Die Antworten sind schnell und richtig.

Grues Frank

Ps: Für mich ist das eine Hotline!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe ebenfalls schon öfters die Cadfem-Hotline bemüht und eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Bin am Telefon schnell zu einem Bearbeiter durchgestellt worden, der mir dann meistens auch noch die passende Antwort geben konnte. Ein Mal konnte mir der Bearbeiter allerdings nicht gleich eine Antwort geben. Dieser wollte sich daraufhin bei einem Kollegen erkundigen und mich dann gleich zurückrufen. Zehn Minuten später hatte ich den Mann mit der passenden Lösung wieder an der Strippe.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ein Mal auch schon "verladen" wurde. An der Hotline wurde mir eine Auskunft erteilt, die nicht funktionierte. Hatte ich also nochmal dort angerufen und einen anderen Bearbeiter an der Strippe, der mir dann mitteilte, dass das so überhaupt nicht funktionieren kann (ich hatte zum damaligen Zeitpunkt keine Ahnung davon, war ein Workbench-Problem in Verbindung mit APDL). Der zweite Bearbeiter hat mich dann aber auf die Lösung meines Problems gebracht.

Was übrigens auch sehr gut funktioniert: E-Mail an den Support schreiben und Problem schildern, bzw. dort gleich um Rückruf bitten. Die Rückantwort lässt nicht lange auf sich warten.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, von dem einen geschilderten Ausreißer mal abgesehen. Aber das kann evtl. auch nur ein Verständnisproblem am Telefon gewesen sein, oder der Bearbeiter hatte einfach nur mal einen schlechten Tag, kann ja auch mal vorkommen. Oder es lag daran, dass ich einen ziemlich bayerischen Dialekt drauf habe   

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuerKa2 10 Unities + Antwort hilfreich

hi JuerKa2
PM für dich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz