Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys stürzt beim Evaluieren ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys stürzt beim Evaluieren ab (2848 mal gelesen)
CarreraGT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CarreraGT an!   Senden Sie eine Private Message an CarreraGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarreraGT

Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2010

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Verformunganalyse mit Ansys Workbench 12.0 machen, aber das Programm stürzt mir immer beim Evaluieren - also beim letzten Rechenschritt - ab. Es kommt die Fehlermeldung "Ansyswbu.exe encountered a problem. A diagnostic file has been written to: ....\AnsysWBDumpFile.dmp". Ich bin von der Anzahl der Knoten her so ziemlich am Maximum, was mit dem RAM machbar ist, aber das solver input file schafft er locker - selbst das solven bekommt er hin. Erst bei dem Schritt "evaluating results" stürzt er ganz zum Schluss ab.
Besonders interessant finde ich, dass die Simulation am Tag drauf funktioniert, wenn ich sie gleich als erstes durchführe. Ein zweites Mal klappt es dann aber nicht mehr. Manchmal hilft es, wenn ich mich abmelde, oder den Computer ganz herunterfahre. Heute funktioniert aber nicht einmal mehr der Trick.
Durch einiges Rumprobieren, habe ich herausgefunden, dass das Programm beim Errechnen der äquivalenten Spannung nach von Mises abstürzt. Wenn ich mir nur die Verformungen darstellen lasse, gibt es keine Probleme.
Kennt jemand das Problem oder hat evlt. sogar eine Lösung?

MfG
CarreraGT

[Diese Nachricht wurde von CarreraGT am 04. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CarreraGT am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 04. Jun. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CarreraGT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,
kann Dir nicht direkt beim Problem helfen
Bei mir lag ein Absturz an eingefügten Kommandos.
Eventuell die Ergebnisse im Classic (Mechanical APDL) auswerten.
Hier kannst Du im /Post1 (General Postprocessor) das file.rst einlesen.
Im Menue meine ich ist es der 2. Punkt, kann Dir den Punkt aus dem Gedächtnis nicht nennen.
nach dem Einlesen ein
SET,last
plns,s,eqv !(Vergleichsspannungsplot)
plns,u,sum !(Verformungsplot)

------------------
Viele Grüße        
Achim              PS: Als Anerkennung für einen Beitrag freu' nicht nur ich mich über Unities

Was ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum (Autor nicht bekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz