Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Vergleich Transiente Analyse - spectrum Analyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Vergleich Transiente Analyse - spectrum Analyse (939 mal gelesen)
ced07
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ced07 an!   Senden Sie eine Private Message an ced07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ced07

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2010

erstellt am: 28. Apr. 2010 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


transient.txt


spektral.txt

 
Hallo alle zusammen,
ich arbeite grade an meiner Bachelorarbeit, in der es darum geht Erdbebenlasten auf xBeliebeige Strukturen aufzubringen. Ziel der Arbeit ist es die Transiente Analyse mit der Spectrumanalyse zu vergleichen. Jedoch habe ich Probleme Berechnungsinputs zu erstellen, die als Resultat genau die selben Ergebnisse ausspucken hinsichtlich der maximal Verschiebung,Spannung etc.
Die VM für die Sprs simulation habe ich mir auch schon ein paar mal reingezogen, was nichts gebracht hat. ALs Anhang findet ihr mein Input für die Transiente Analyse
Für Jeden Tipp bin ich dankbar....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ced07
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ced07 an!   Senden Sie eine Private Message an ced07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ced07

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2010

erstellt am: 05. Mai. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe ich noch nicht ganz...mein Beschleunigungsverlauf den ich ansetze spielt sich doch im Zeitbereich mit genau den Frequenzanteilen ab die ich vorgebe...meine SPRS Rechnug enthält genau die selben Amplituden und diese Frequenzanteile, dementsprechend sollten doch die Ergebnisse aquivalent sein??
Anders gefragt was müsste ich den ändern um die selben Ergebnisse zu erhalten wenn ich beispielsweise eine Harmonische Anregung mit einer Frequenz und einer Amplizude beaufschlage, bzw. ist es überhaupt richtig den Fusspunkt transient anzuregen.
Danke schonmal für den vorherigen Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 05. Mai. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ced07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Ergebnissvergleich (Sinussignal) zwischen harmonischer Analyse (ANTYPE,harm) und Spektrum gab es mal ein Beispiel in der Hilfe oder anderweitig. Zu Vergleich transient versus SPRS habe ich noch kein Beispiel gesehen.

Bei Vergleich waere wohl zumindest zu beachten das Daempfung gleich definiert, die gleiche Anzahl von Moden (s.a. MXPAND,,,,,SIGNIF) und geeignete Modenkombinationsmethode bei SPRS benutzt wird.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ced07
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von ced07 an!   Senden Sie eine Private Message an ced07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ced07

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden, da der verglich transient harmonisch funktioniert, müsste doch transient spektral auch klappen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz