Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Kupfergewebe in Engineering data erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Kupfergewebe in Engineering data erstellen (928 mal gelesen)
accel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von accel an!   Senden Sie eine Private Message an accel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für accel

Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2009

Ansys 12 WB

erstellt am: 14. Apr. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich muss zur Zeite eine Modell simulieren wo thermische und mechanische eigenschaften wichtig sind. Wir haben in unsere Modell Kupfergewebe (Litzen) die sehr flexible sein sollten und gleichzeiteig eine gute thermische Verbindung herstellen.
Die thermische Konduktivätet schätze ich sollte ca 20% den von reine Kupfer, da wir eine Gewebe haben. Diese Gewebe wird zwischen 2 Edelstahl Platten montiert. Eine Platte wird sehr heiss und wird nicht aktiv abgekühlt. Die andere Edelstahl Platte wird mittels Wasser abgekühlt. Die Kupfergewebe zwischen 2 Plattem sollte dann die Verformung der ausgeheizte Platte nicht an die Wassergekühlte  Platte übertragen und gleichzeitig eine Thermische Verbindung mit der Wassergekühlte Platte herstellen.

Kann mir jemand helfen mit der Herstellung der Materials in Engineering library? Wo soll ich achten und welche Eigenschaften sind wichtig für die flexibilität. Welche Werte nimmt man dafür?. Ich habe probiert die Noprene Rubber zu nehmen und noch dazu die thermische eigenschaften von Kupfer einzufügen. Ansys hat aber fehler gemeldet.

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe.
Danke und Gruß
Accel

------------------
Make it as simple as possible, but not simpler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz