Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Import CAD-Daten (Nx5 to Ansys 12.1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Import CAD-Daten (Nx5 to Ansys 12.1) (9361 mal gelesen)
arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 20. Mrz. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit kurzen arbeite ich mit Ansys 12.1 
Installation, Lizenzierung verlief einwandfrei; auch sind alle notwendigen Lizenzen vorhanden.

Trotzden gelingt es mir nicht, dass ich in Ansys meine Nx-Daten direkt hineinlade - es erfolgt jedesmal die Fehlermeldung "Zuordnung fehlgeschlagen"

Liegt es evtl am Windows 7 64bit; zumal ich dieses Problem nicht hatte beim XP

Hat irgendjemand Erfahrung oder kann mir weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Achim007
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Achim007 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim007

Beiträge: 734
Registriert: 23.09.2008

Workbench 2.0
ANSYS15.0 Mechanical
DesignModeler

erstellt am: 20. Mrz. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind Nx-Daten ?
Viele Grüße Achim

Jetzt habe ich es gesehen Daten aus Unigrapics NX5.0.6.3.
Wie importierst Du die Daten? Ich lese meist STEP-Dateien ein
Hast Du eine direkte Schnittstelle?
Arbeitest Du in Workbench oder Mechanical APDL?

[Diese Nachricht wurde von Achim007 am 20. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 20. Mrz. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich arbeite mit den Workbench....

man kann dort direkt Nx5 (prt.-Dateinen) importieren; analog STEP, IGES etc....

Merkwürdigerweise gehen STP-Daten ect., jedoch nicht die Nx5-Daten
Vorteil vom Direktimport ist, dass die im NX bearbeitet werden können und îm Ansys aktualisiert werden...
Leider kann ich diese Gaget nicht nutzen, wass manchmal extrem wertvoll wäre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2010 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Plugin in NX korrekt eingebunden & geladen ?
Was zeigt ein #About... im ANSYS Menue in NX ?

Im ANSYS Startmenue gibts unter #Utilities den "CAD Configuration Manager" mit dem man da rumfuhrwerken kann.

Obwohl ANSYS in nahezu jeder Version das Einbinden des Plugins in irgendeiner Form verändert, funktionierts immer gleich schlecht ...

Wenn du nicht weiterkommst, poste auch deinen NX Syslog.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 20. Mrz. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Fehlermeldung kenn ich, die hatte ich auch schon mal. Bekommst du nicht danach noch die Meldung "Prozedureinsprungspukt nicht gefunden"? Die bekam ich nämlich auch.

Kurze Frage vorweg: Hattest du zufällig schon mal eine andere Version von Ansys auf deinem Rechner installiert?

Wenn ja, kann es sein, dass du die neue Version der Geometrieschnittstelle erst registrieren musst. Dazu gibt es irgendwo im Ansys-Installationsordner eine Datei, die regnx.bat heißt (nagle mich jetzt aber nicht auf den genauen Dateinamen fest, den müsste ich am Montag in der Arbeit erst nachsehen).

Die Registrierung läuft folgendermaßen ab: Start - Ausführen - cmd - ins Verzeichnis wechseln, in dem die regnx5.bat (oder so ähnlich) liegt - regnx5.bat (oder so ähnlich) ausführen. Anschließend Ansys neu starten, Geometrie importieren und sich freuen.

Außerdem kann es noch an den Umgebungsvariablen liegen. Starte Ansys mal folgendermaßen:

- NX-Eingabeaufforderung öffnen (Start - Programme - NX 5 - NX Tools - command prompt)
- Ansys-Verknüpfung für Programmstart auf das Eingabeaufforderungsfenster ziehen
- Im Eingabeaufforderungsfenster auf Enter drücken
- Ansys startet

Funktionierts? Wenn nicht, dann kann ich dir noch anbieten, am Montag auf Arbeit mal nachzusehen, wie genau die Datei heißt, von der ich oben gesprochen habe und wie genau die oben beschriebene Prozedur damals von statten ging.

Wie gesagt, aus dem Kopf bekomme ich es leider nicht besser hin, als oben beschrieben.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 20. Mrz. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.jpg


Unbenannt.jpg


Syslog.txt

 
Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Ist das Plugin in NX korrekt eingebunden & geladen ?
Was zeigt ein #About... im ANSYS Menue in NX ?

Im ANSYS Startmenue gibts unter #Utilities den "CAD Configuration Manager" mit dem man da rumfuhrwerken kann.

Obwohl ANSYS in nahezu jeder Version das Einbinden des Plugins in irgendeiner Form verändert, funktionierts immer gleich schlecht ...

Wenn du nicht weiterkommst, poste auch deinen NX Syslog.
Thomas


Hallo Thomas zu deinen Fragen:
Was zeigt ein #About... im ANSYS Menue in NX ? --> folgende Fehlermeldung (siehe Attachment)

Im ANSYS Startmenue gibts unter #Utilities den "CAD Configuration Manager" mit dem man da rumfuhrwerken kann. --> habe ich getan, gem hierbei wird bestätigt, dass die entsprechenden Dateien einwandfrei installiert wurden (siehe Attachment)

beiliegend ein Auszug des Syslog im Bezug auf Ansys --> ebenfalls Attachment

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe weder im XP wie auch im Windows 7 keine Veränderungen in der Ansys-Installation vorgenommen (weder im Pfad noch sonst...)

Hoffe es hilft weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

vielleicht hilft folgendes:
- Start - Programme - NX5 - NX-Tools - command prompt
- Das fett gedruckte reinkopieren Cd /d “C:\Programme\Ansys Inc\v120\AISOL\CAD Integration\UnigraphicsNX5\intel\startup\"
- Enter
- Das fett gedruckte reinkopieren regNX5.bat

Ansys starten.
Wenns nicht geht:
- Start - Programme - NX5 - NX-Tools - command prompt
- Ansys-Programmstart-Verknüpfung auf Eingabeaufforderungsfenster ziehen
- Enter

So hat es damals zumindest bei mir funktioniert.

------------------
Gruß  

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 22. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 22. Mrz. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht in:
C:\Users\Akula\AppData\Roaming\Ansys\v121\Unigraphics\custom_dirs.dat

bzw. was ist in dem Verzeichnis das dort gelistet ist.

Wie lauten die Umgebunsvariablen ( und welchen Wert haben sie ):
AWP*
ANS*

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Was steht in:
C:\Users\Akula\AppData\Roaming\Ansys\v121\Unigraphics\custom_dirs.dat

bzw. was ist in dem Verzeichnis das dort gelistet ist.

Wie lauten die Umgebunsvariablen ( und welchen Wert haben sie ):
AWP*
ANS*

Thomas


Hallo Thomas,

In "C:\Users\Akula\AppData\Roaming\Ansys\v121\Unigraphics\custom_dirs.dat" steht:

C:\Programme\ANSYS Inc\v121\aisol\CAD Integration\UnigraphicsNX5\winx64\$ANSYS_SYSDIR

Die Umgebungsvariablen lauten:
AWP_Local121 = de
AWP_Root21 = C:\Programme\ANSYS Inc\v121
ANS_SYSDIR = winx64
ANS_SYSDIR32 = win32
ANSYS121_DIR = C:\Programme\ANSYS Inc\v121\ANSYS
ANSYLIC_DIR = C:\Program Files\ANSYS Inc\Shared Files\Licensing

Hilft das weiter???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2010 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ... steht ja eh im Syslog oben, daß der Plugin nicht geladen werden kann ... hab ich verschwitzt ...

Versuch mal wie Markus geschrieben hat,
C:\Programme\ANSYS Inc\v121\aisol\CAD Integration\UnigraphicsNX5\winx64\startup\regNX5.bat
bzw.
C:\Program Files\ANSYS Inc\v121\AISOL\CAD Integration\UnigraphicsNX5\winx64\startup\regNX5.bat

auszuführen ?

Existiert C:\Programme\ANSYS Inc\v121\aisol\CAD Integration\UnigraphicsNX5\winx64\ überhaupt ?

wenn nicht, stelle den Eintrag in C:\Users\Akula\AppData\Roaming\Ansys\v121\Unigraphics\custom_dirs.dat richtig ...

Noch besser ist sowieso, sich ein UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE selbst zu definieren und im NX-Startskript fix zu definieren denn die ANSYS Installationsroutine verdreht das immer selbsttätig ( auch userbezogen, bei jedem ANSYS-Erststart .. )
Aber das dürfte jetzt nicht das vorwiegende Problem sein.

Win7 Support ist eh fraglich: Kann durchaus sein, dass es deshalb nicht geht ...
NX erst ab NX6 zertifiziert ...
Bei Ansys steht nur was von Winx64 ( XP & Vista ) ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus_30

Tja, deine Inputs haben ebenfalls nicht gefruchtet?

Bin am Ende meines Latains

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 22. Mrz. 2010 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuer Anlauf:

Was ich herausgefunden habe ist, das bei der Installation der regnx5.bat was schief läuft, da folgende Fehlermeldung kommt:

Error loading library: C:\Programme\ANSYS Inc\v121\aisol\CAD Integration\UnigraphicsNX5\intel\AGPSUtilCOM.dll - C:\Programme\ANSYS Inc\v121\
aisol\CAD Integration\UnigraphicsNX5\intel\AGPSUtilCOM.dll ist keine zulõssige Win32-Anwendung.

Kann mir jemand folgende Dateien zur Verfügung stellen, welcher mit Windows 7 64bit arbeitet?
- AGPSUtilCOM.dll
- ComponentSystem.121.dll
- DSPlugInUG5COM.dll

Könnte vielleicht daran liegen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 24. Mrz. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab jetzt auch V12.1 installiert, allerdings auf XP64.

Ich habe dieselben Errors im NXSyslog, aber das Menue ist da, und der Plugin funktioniert auch.

Zitat:
Original erstellt von arkula:
... Trotzden gelingt es mir nicht, dass ich in Ansys meine Nx-Daten direkt hineinlade - es erfolgt jedesmal die Fehlermeldung "Zuordnung fehlgeschlagen"
....

Was machst du wie um den Fehler zu produzieren ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 24. Mrz. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Also folgende:
Die Plug-Ins sind bei mir ebenfalls installiert, jedoch ohne Wirkung. ich erhalte aber jeweils die Meldung das die Schaltflächen nicht regisitiert sind, wenn ich drauf drücke

Wenn ich über das Workbench-Menü die prt.-Datei importiere, öffnet sich zwar das Fenster von "Design Modeler" jedoch werden nicht die Daten impotiert, sondern es erfolgt die Meldung Zuordung fehlgeschlagen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 24. Mrz. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arkula:
.... Wenn ich über das Workbench-Menü die prt.-Datei importiere, öffnet sich zwar das Fenster von "Design Modeler" jedoch werden nicht die Daten impotiert, sondern es erfolgt die Meldung Zuordung fehlgeschlagen"

Wie importierst du ?

Im allgemeinen habe ich festgestellt ( V11 V12 V121 ) , das Holen nach ANSYS funktioniert üblicherweise besser als das Senden aus NX nach ANSYS.
Und Win7 ist natürlich unsupportet....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 24. Mrz. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas... wie folgt gehe ich vor:
- Ansys Workbench öfnnen
- Element "Geometrie" doppelklicken --> rechte Maustaste und anschliessend Geometrie auswählen
- entsprechendendes prt-File auswählen
- Doppelklick auf "Geometrie" --> es öffnet sich der DesignModeller
- im Design Modeller auf "Erstellen" klicken --> es folgt die Fehlermeldung "Zuordnung fehlgeschlagen"

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit der Verwendung der direkten Schnittstelle oder mache ich irgendwas falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Mrz. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich


ANSYS_V121_NX_Import.pdf

 
Dazu brauchts keinen DesignModeller ....
Wie ich das mach siehe Anhang.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.R.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von W.R. an!   Senden Sie eine Private Message an W.R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.R.

Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Wir hatten ein ähnliches Problem diese Woche. Nach einem längeren Telefonat stellten sich für uns zwei Punkte raus.

1. Ansys 12.1 in der 64bit Version kann mit Unsere NX 6 32bit nicht kommunizieren (unter XP64). Was mich auch nicht gewundert hat.

2 Auf meinem PC XP(32bit) mussten die Systemvariablen überprüft werden. Sie verwiesen noch auf alte Ordner einer NX4 Version und auf einen falschen Ordner der "custom_dirs.dat". Hier auch User spezifische Systemvariablen überprüfen.
Danach führte ich den CAD Configuration Manager nochmals durch mit einem Unterschied. Beim Fenster für die NX Einstellungen hab ich das Feld für die Einstellung der "custom_dirs.dat" freigelassen und das ganze Konfiguriert. Hier sollte man Admin rechte besitzen.
Nach diesen Einstellungen hatte ich das gewohnte Menü Ansys12.1 unter NX6 und konnte meine CAD Files direkt an Workbench senden.

Viele Grüße
W.R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arkula
Mitglied
Engineering leadership spectroscopy


Sehen Sie sich das Profil von arkula an!   Senden Sie eine Private Message an arkula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkula

Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2005

Dell Precision M6500 (Intel i7-Q820 / 1.73GHz)
- 4.00GB RAM
- Nvidia Quadro FX3800m
- Windows 7 64bit
- Unigrapics NX5.0.6.3
- Ansys 12.1

erstellt am: 25. Mrz. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Dazu brauchts keinen DesignModeller ....
Wie ich das mach siehe Anhang.

Thomas


Tja, dass ging schief...
Nach dieser Anleitung geschieht folgendes bei mir:
Fenster öffnet sich und schliesst automatisch. im Workspace wird folgende Meldung generiert:"Unable to attach to geometry file Z:\CAD-Daten\WorkspacePressen\120_002_008.prt. Geometrie kann nicht zugeordnet werden."

na ja, ein Versuch wars wert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medin
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitabeiter


Sehen Sie sich das Profil von medin an!   Senden Sie eine Private Message an medin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medin

Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 01. Apr. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkula 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt vielleicht blöd, aber ist das nicht ein Fall für den support? Ich würde, falls noch nicht geschehen, das Problem einfach mal in einer E-Mail an support@cadfem.de schildern. Vielleicht ist das Problem ja bekannt und kann an dort gelöst werden.

Grüße Martin

------------------
Ich freue mich immer über Unities

Martin Feierabend
Fachgebiet Getriebetechnik
Technische Universität Ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz