Hallo,
ich suche dringend Hilfe, weil Ansys mir beim Upload (Read input from...) immer folgende Fehlermeldung angibt:
"The ANTYPE command is either not available for this version of ANSYS or the appropriate product was not selected for this session...."
Laut meinem Betreuer an der Uni, sollte das Ansys-Programm vollständig funktionieren...also kann sich nur in der Textdatei ein Fehler eingeschlichen haben, den ich einfach nicht finde

Die Aufgabenstellung lautete, einen IPE-500-Träger der Länge 7,5m bezüglich Biegedrillknicken zu untersuchen. Als Hilfe für den Nachweis ist das ideale Biegedrillknickmoment mit ANSYS zu bestimmen.
Als Randbedingungen wurde folgendes vorgegeben: ein Ende mit Biegeeinspannung und wölbfrei und das andere Ende sollte als freies Ende angenommen werden....
In der Datei zum Einlesen habe ich soweit alles gemacht, sprich Geometrie, Randbedingungen, Vernetzung, Kraft aufbringen...
Und dann zuerst eine Statische Analyse mit "antype,static" und danach dann "antype, buckle".
Das Problem ist die Fehlermeldung...Liegt es an dem verwendeten Programm, dass es an der Uni nicht vollständig installiert wurde oder liegt der Fehler in der Datei?
Brauche wirklich schnelle Hilfe, weil ich daran am Verzweifeln bin...
Es wäre sehr freundlich, wenn sich jemand die Datei anschauen könnte und mir sagen kann, wo der Fehler liegt...
MfG
RuBr
[Diese Nachricht wurde von RuBr am 18. Mrz. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP