Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  INPUT file in APDL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  INPUT file in APDL (5160 mal gelesen)
Workbencher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Workbencher an!   Senden Sie eine Private Message an Workbencher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workbencher

Beiträge: 32
Registriert: 23.02.2010

erstellt am: 11. Mrz. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich habe in WB 12.1 eine iges datei importiert, und eine transiente analyse gemacht.

num muss ich ein input file erstellen, weil ich kräfte auf bestimmte knoten legen möchte. input file erstellen kein problem

beim einfügen in Ansys APDL kommt allerdings folgende fehlermeldung:

"the \BATCH command must be the first line of input"

in meinem quelltext ist es allerdings der \BATCH command der erste

muss ich eventuell irgendwas weglassen vond er inputdatei,also nicht alles kopieren und einfügen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medin
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitabeiter


Sehen Sie sich das Profil von medin an!   Senden Sie eine Private Message an medin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medin

Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workbencher 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie fügst du die input-datei mit /input ein?

------------------
Martin Feierabend
Fachgebiet Getriebetechnik
Technische Universität Ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workbencher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Workbencher an!   Senden Sie eine Private Message an Workbencher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workbencher

Beiträge: 32
Registriert: 23.02.2010

erstellt am: 11. Mrz. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi medim

ich kopiere alles aus der textdatei und schmeiß es bei Ansys rein?

muss ich da noch was davor schreiben ?

wenn ja, muss ich sonst noch was beachten ?

ich hab noch nie mit input dateien gearbeitet...

medim, ich danke dir schon mal im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

ProE WF3 M060 mit Startup-Tools, XP Professional, Ati x1950

erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workbencher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht ist das ja auch ein doofer Kommentar. Warum liest du das Inputfile nicht einfache über die "READ INPUT FROM" ,unter FILE/DATEI in ANSYS APDL ein? Vielleicht klappt das ja besser.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medin
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitabeiter


Sehen Sie sich das Profil von medin an!   Senden Sie eine Private Message an medin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medin

Beiträge: 72
Registriert: 05.06.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Workbencher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Workbencher:

ich kopiere alles aus der textdatei und schmeiß es bei Ansys rein?

Also ich kenne es eigentlich nur so: Entweder wie schon von SupaDupa erwähnt über klicken das Inputfile einbinden oder halt über den Befehl
/input,Dateipfade,Dateierweiterung

Grüße Martin

------------------
Ich freue mich immer über Unities

Martin Feierabend
Fachgebiet Getriebetechnik
Technische Universität Ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Workbencher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Workbencher an!   Senden Sie eine Private Message an Workbencher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Workbencher

Beiträge: 32
Registriert: 23.02.2010

erstellt am: 15. Mrz. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank medin und supadupa...

wie gesagt, hatte das noch nie gemacht..jetzt bin ich capable!^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz