| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
Autor
|
Thema: ANSYS RSM (2732 mal gelesen)
|
serocool00 Mitglied CAD
Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2010
|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo leute könnt ihr mir mal helfen Versuche 2 rechner mit dem rsm zu verbinden . will erstmal nur einen job verschicken und lösen lassen binn aber zu doof die rechner finden sich und kann auch jobs losschicken daten kommen auch an ,aber bekomme immer fehler aufgrund von nutzer problemen je nachdem was ich eingestellt habe bekomme ich Ausnahme bei Benutzeranmeldung: LogonUser: No user account specified. (06.03.2010 20:23:13) oder Ausnahme bei Benutzeranmeldung: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. (06.03.2010 20:31:41)
kann mir bitte mal einer erklären was ich falsch mache sind es windows einstellungen ??? weiß nicht mehr weiter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgebhardt Moderator Maschinenbauingenieur
Beiträge: 1449 Registriert: 20.11.2000
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für serocool00
Hallo, wurde denn im RSM das Passwort gesetzt? Gruss C. Gebhardt ------------------ Christof Gebhardt CAD-FEM GmbH Marktplatz 2 85567 Grafing Tel. +49 (0) 8092 7005 65 cgebhardt(at)cadfem.de www.cadfem.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
serocool00 Mitglied CAD
Beiträge: 3 Registriert: 06.03.2010
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja ich habe auf kenwort festlegen gedrückt und in der dosbox meinen user mit passwort eingetragen . aber die anzeite in (kennwort festlegen) verschwindet nicht er legt unter konten ein neues konto an Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dhk Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 06.11.2010 Ansys Workbench 14.5 mit ACP
|
erstellt am: 05. Mrz. 2013 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für serocool00
Ich greife mal das Thema wieder auf, auch wenn es schon älter ist, aber vielleicht weiß man inzwischen schon mehr. Ich habe das selbe Problem, wenn ich bei uns im Netzwerk eine Rechnung an einem Rechner erstelle und diese dann auf einem anderen über den RSM lösen lassen will. (übrigens auf beiden PCs Ansys Workbench 14.0 installiert) Im RSM zeigt er mir auch den anderen Rechner an, allerdings kommt beim Servertest auch die Meldung: "Ausnahme bei Benutzeranmeldung: LogonUser: No user account specified." Diesen Testbericht kann ich auch an beiden Rechnern lesen. Also eine Verbindung scheint ja zu bestehen. Passwort im RSM habe ich natürlich eingegeben. Ansonsten habe ich eigentlich alles wie in der Ansys Hilfe Beschrieben durchgeführt. Weiß jemand bei dem Problem weiter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ldsfy Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 24.06.2011
|
erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für serocool00
Hallo Zusammen, es ist wichtig, bei RSM Client(lokal, z.B. Account: AB) und bei Compute Server (remote, z.B. Account: EF) jeweils die Passworte der Accounts AB und EF anzugeben, also insgesamt 4 mal. Außerdem ist sicherzustellen, dass bei der Einstellung bei RSM Client unter "Konten" den Hacken vor dem Servername vom Konto EF angesetzt wird. Manchimal scheitert RSM-Verbindung nur bei solcher Kleinigkeit. Gruß D. Liu [Diese Nachricht wurde von ldsfy am 06. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur
Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für serocool00
Also bei mir ist das ganz einfach und Funktiniert einwandfrei! Mir ist nicht bekannt das ANSYS hier irgend welche Probleme hat, falls das bei jemanden anders ist, hat er wahrscheinlich die falschen Einstellungen vorgenommen. Folgendes stelle ich ein: 1. Server: Die RSM-Dienste müssen natürlich auf dem Server laufen (dort unter dein Diensten prüfen) 2. Client-RSM: Tools - Options: Solve Manager eintragen mit dem Maschinennamen 3. Client: Der Server wird nun im RSM gelistet (eine Verbindung wurde hergestellt). 4. Client-RSM: RM auf den Server und "Set Passwort" wählen. Ich trage dort einen Domainenaccount ein (Domaine\user). Die Accountanmeldung muss auf dem Server möglich sein. Fertig! ------------------ Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |