Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Keine Informationen an Knoten...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Keine Informationen an Knoten... (2164 mal gelesen)
FloAC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloAC an!   Senden Sie eine Private Message an FloAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloAC

Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2007

Windows XP Prof SP3
Pro/E WiFi 4.0 Schools Edition M030
Ansys 11.0

erstellt am: 05. Mrz. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei meinem Modell folgendes Problem. Es handelt sich um einen Zugprobekörper aus GFK und CFK. Durch die Schichten möchte ich mir einen Spannungsverlauf ausgeben lassen. Dafür selektiere ich mir genau aus der Mitte eine Reihe Knoten. Bei der Ausgabe wird mir jedoch nur Minimum und Maximum ausgegeben. Wähle ich hingegen die Randknoten aus, erhalte ich alle Informationen.
Liegt das an der Interaktion der Knoten oder wie muss ich mir das erklären?
Es handelt sich um ein Solid 185/Layered Element.

Vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadhase
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von cadhase an!   Senden Sie eine Private Message an cadhase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhase

Beiträge: 123
Registriert: 01.09.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2010 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

häng doch mal ein Bild ran oder ein Code-Schnippel, es wird dir kaum einer helfen wenn er auch noch alles selbst erstellen muss....

Außerdem ist bei gelayerten Elementen das Koordinatensystem der Elemente zu verwenden UND Rsys,lsys

Weiterhin prüfen ob du in der Mitte überhaupt ENDKNOTEN der Elemente selektiert oder was wahrscheinlicher ist irgendwelche Knoten der LAYER. An Gaußpunkten wirst du keine Pfadergebnisse bekommen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FloAC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloAC an!   Senden Sie eine Private Message an FloAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloAC

Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2007

Windows XP Prof SP3
Pro/E WiFi 4.0 Schools Edition M030
Ansys 11.0

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg

 
Hi,

wenn es hilft das Problem zu erklären, dann gerne:

In der Reihe A bekomme ich lediglich die Min und Max der Spannungen ausgegeben.
In der Reihe B (Randknoten) bekomme ich die Spannung eines jeden Knotens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz