solidworks simulation bietet die möglichkeit ansys files zu schreiben bzw. zu exportieren, aber wie kann ich unter ansys 12 die datei importieren. die datei hat die endung *.ans es handelt sich nicht nur um das CAD-Modell. konkret geht es um eine transiente thermische berechnung.
erstellt am: 25. Jan. 2010 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jojo
hi, kannst du mal so ein file posten ? Würde mich mal interessieren was SW da rausschreibt. Ein kleines Testmodel reicht. ggf umbenennen damit du es hochladen kannst
Solid Works 2010 Premium SP 2.1 Windows XP 2003 x64 SP 2 3 GHz, 4 GB RAM
erstellt am: 27. Jan. 2010 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jojo
Hallo!
Habe auch gerade ein Problem wo mir scheinbar niemand helfen kann. Mein Solidworks Modell ist scheinbar zu komplex um es als Volumenkörper in Ansys 12 zu importieren. Finde auch niemanden der beide Programme nutzt und meint solche Probleme lösen zu können! Selbst als brauchbare Flächen bekomm ich es nur fehlerhaft geladen. Ich speichere allerdings die SWX-Dateien als .iges mit der Ansys Konfiguration. Über .ans Files hab ich nirgends etwas finden können. Wo genau kann man diese Files in Solidworks exportieren????? Vielleicht klappt es dann bei mir bzw. kann ich dir dann weiter helfen!? Welche Version nutzt du in SWX?