| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Funktionale Sicherheit: ein Kinderspiel?, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Schalenmodell gebietsweise unterschiedliche Wanddicken zuweisen (2084 mal gelesen)
|
Iceman001 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich arbeite seit kurzem an der FH mit Ansys und hätte eine Frage. Wie weisen ich einem Schalenmodell gebietsweise unterschiedliche Wanddicken zu, und wie verifizieren ich dazu meine Ergebnisse? Das ist eine Übungsaufgabe. Ich habe echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RAL Mitglied koffeinbetriebender Taschenrechner

Beiträge: 241 Registriert: 10.01.2009 Geodreieck, Bleistift, Rechenschieber, Kaffeemaschine und Würfel
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iceman001
gewünschte Schalendicken via real-set r,element-typ-nummer,dicke_i,dicke_j,dicke_k,dicke_l (beim 4-Knöter) dem jeweilign element zuweisen. bzw: gleichen elementen gleiche real-sets zuweisen (macht u.U. weniger arbeit). vllt Postest du die Aufgabe (als Anhang), damit wir sehen, wie die Problemstellung ausschaut. gruß ral Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iceman001 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
smittytomcat Mitglied Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau

Beiträge: 1325 Registriert: 23.08.2005 ANSYS Bricscad Windows XP Prof 32 bit SP 3 Windoof 7 Prof 64 bit Dell Precision's Bleistift Radiergummi Dreieck Papier Dubbel etc. Taschenrechner den eigenen Kopf ...
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iceman001
Mal eine Frage, wenn ihr solch ein komplexes Programm nutzt oder nutzen sollt, warum bekommt ihr dann keine halbwegs qualifizierte Einführung? Oder könnt ihr bei den Programmen auswählen? Immerhin sei die Frage erlaubt ob es sich da ein Dozent doch etwas einfach macht. Gruß Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |